Also ich bin mit 13 eigentlich zu "alt" für den Leistungsteil sag ich mal ich müsste jetzt eigentlich schon Nachwuchs Deutschemeiserschaften laufen aber NAJA (ich glaube meine Trainer waren nicht so):D Aber ich mache Schnupperkurse und viele sind älter als ich... Du solltest vlt sicher auf dem Eis stehen ;) den Rest kann man mit ein bisschen Training lernen. Meine Trainings"kinder" können manchmal nach einem Monat schon gut laufen und manche auch Rückwärts :D, können manchmal auch (2 Beinig) Piuretten, oder auf einem Bein fahren:D. Schau dir mal einen Probetag oder Schnupperkurs an ;) übrigens kannst du nicht zu alt sein wir haben eine 82 jährige in unserem Verein also muss du dir keine Sorgen machen. :) 

...zur Antwort

Ich konnte die Kanone erst nach 5 Jahren da ich noch kein gutes Gleichgewichtsgefühl hatte :D ( Traurig :´D)

...zur Antwort

Wenn du an einer Wiese stehst dann lass ihn da graßen und übe das wenn du Zeit hast das du erst nur den fuß in steigbügel dann sofort loben wenn er stehen bleibt dann drüberhängen wenn er nich läuft loben dann das bein etwas rüber und so weiter immer wenn du die übungen gemacht hast lässt du ihm eine pause und steigst keines falls auf Pferde müssen verarbeiten https://youtu.be/NETmmpk3qjs

...zur Antwort

Das tut ihr ihm weh sobald das Maul offen ist... Lass Zügel lang einfach loslassen er sie entspannt sich dann..

...zur Antwort

Also ich habe auch das problem aber wenn du 75 kg wiegst ist das echt zu schwer aber gut dass du mit denkst denn vielen ist das egal und denken nur an sich ;) ich habe oft bedenken wenn ich mich auf meine rb setze ( sie 1,20 ich 45kg) Naja ich kann dir facebook empfehlen da gibts viele rbs (sorry rechtschreibung) eure meine auch bitte ob ich nicht etwas schwer bin :)??

Lg Ame💕

...zur Antwort

Lass sie am langen Zügel entspannt Schritt gehen. Und sie alles erkunden lassen. Später kannst du dann die Route nocheinmal gehen und diese kennt sie dann da kannst du auch mal antraben

...zur Antwort

Stopp sie und versuche dich durch zusetzten (Erfahrung) das mache meine manchmal auch wenn alles nix hilft steig ab und führ.

Risiko

Pferd reit sich los hat meine auch gemacht

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.