Welchen Sport macht ihr zusätzlich zum Reiten?

16 Antworten

Hey:) zusätzlich zum Reiten mache ich Ballett und schwimmen. Für mich ist es ein sehr guter Ausgleich. Schau dich einfach mal um, wenn du Lust hast, etwas in der Richtung auszuprobieren. Wäre toll, wenn du Bescheid gibst, wenn du etwas gefunden hast:D Lg Lisa

Der Mensch an sich ist immer etwas faul und geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Leider neigen wir dazu, Übungen, die wir nicht gut beherrschen und die uns angenehm sind, wegzulassen.

Wenn du neue Übungen suchst, ist das für die Auswahl ein gutes Kriterium. Dehnst du dich wirklich nach allen Seiten? Kräftigst du abwechselnd alle Muskelgruppen oder doch eher die, die schon kräftig sind? Was sind deine Lieblingsübungen und welche Muskeln werden dabei beansprucht? Dann suche gezielt nach Übungen für andere Teile deines Körpers.

- Jeden Abend ca. 20min Krafttraining (verbunden mit Übungen für den Rücken)
- 1-2x wöchentlich Fahrradfahren 
- täglich spazieren gehen (à 30min) 
- ansonsten dehne ich noch gerne, einfach so aus dem Nichts und variiere mit der Zeit :)

Bis vor etwa 3 Jahren hatte ich noch 2-4x die Woche Kampfsporttraining (ca. 100min) 

Wie oft joggt ihr pro Woche und in wir vielen Abständen pro woche sollte man mit den joggen anfangen?

Hallo, ich möchte gerne abnehmen daher stellte ich meine Ernährung um und War gestern und heute joggen.

Da ich seit langem keinen sport mehr gemacht habe, hab ich langsam angefangen mit 1 std. Jedoch 30 min davon sind eher pausen und heute 30min mit weniger pausen bis hin gar keine.

Morgen gehe ich erst mal nicht jedoch weiß ich nicht ob ich diese Woche nur noch 1 mal oder 2 mal gehen soll, da sich der körper von der belastung auch ausruhen soll.

Wie meint ihr es? Und wie oft joggt ihr pro woche?

...zur Frage

Keine Kondition. Joggen "lernen". Wie am besten?

Hallo ihr Lieben...

Um was für meine Figur zu machen, möchte ich joggen.

Problem ist allerdings - ich habe null (wirklich NULL) Kondition.

Früher (vor Jaaaahren - 6 oder so) habe ich regelmäßig Fußball gespielt und war richtig fit, nur davon ist rein garnix über geblieben.

Nach 200 m leichtes joggen, würde ich am liebsten wieder umdrehen. Schon dann fange ich an zu hecheln. Durchlaufen am Stück kann ich vielleicht 2 Min.

Ich habe es eine Zeit lang probiert mit 2 Min laufen - 2 Min. flottes gehen. Aber spätestens nach dem 4. Lauf bin ich Schach matt (8 Min laufen und ich kann nicht mehr - unglaublich aber wahr!)... Das habe ich vielleicht 14 Tage gemacht und dann hat mich der Mut verlassen. Ich war enttäuscht von mir und hatte einfach keine Lust mehr weil es so keinen Spaß bringt!

Genug rumgeheuelt - ich will ja was ändern.

Nur wie? Das ist meine Frage an euch!

Wie bekomme ich eine bessere Kondition? Wie motiviere ich mich selber am besten? Wie halte ich länger durch? Wie habt ihr das joggen "gelernt"?

Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!!!!

...zur Frage

Bringt es etwas wenn ich täglich Morgens und Abends je 30 Min Joggen/laufen gehe?

Hallo zusammen

Ich habe mir vorgenommen Jeden Tag Am Morgen 30 Min zu Joggen und Abends auch 30 Min. Bringt das viel? Wie viel Joggt Ihr ? Bringt das nur für die Ausdauer etwas?

Danke...

...zur Frage

Ist es anders auf kleinpferden, als auf großpferden zu reiten?

Hallo, ich gehe in ein paar tagen in ein ferienlager in dem man reitet.Bis jetzt reite ich ja regelmäßig auf isländern und im ferienlager sind es großpferde.Ich habe jetzt gelesen, dass dann viele, die sonst immer nur kleinpferde geritten sind und dann plötzlich ein großpferd geritten sind, probleme mit ihrem sitz hatten. Wie ist das dann mit dem leichttraben und dem aussitzen im galopp ist? Ist diese Umstellung sehr groß und kann ich dann vielleicht sogar gar nicht mehr leichttraben?

...zur Frage

Was passiert, wenn man trotz schlechter Kondition joggen geht?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mich ein wenig über das Joggen schau gemacht und fast über all gelesen, dass man, wenn man eine schlechte Ausdauer hat, mit Wandern anfangen sollte und dann nach und nach die erbrachte Leistung steigern sollte. Wichtig sei es, nicht zu schnaufen; dieser Prozess könnte allerdings mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich will aber viel schneller überschüssiges Fett wegbekommen ..

Ich weiß, das mag sich wie ne total komische Frage anhören, aber wenn ich jetzt trotz schlechter Kondition Joggen gehe, würde ich dann weniger Fett verbrennen, als wenn ich mit ner guten Kondition joggen gehe ( in beiden Szenarien würde ich 30 min. laufen); sprich, bin ich "gezwungen", erst meine Kondition mit langsameren Sportarten aufzubessern, um dann effektivere Ergebnisse im Joggen zu erzielen ??

...zur Frage

Muskelaufbau durch Joggen?

Hallo,

ich gehe ab heute regelmäßig mit einer Freundin joggen, aber nicht um abzunehmen, sondern generell um fit zu bleiben. Denn ich bin schon schlank und will nicht mehr abnehmen :) Aber jetzt meine Frage:

Baut man durch Joggen Muskeln an den Beinen auf oder eher nicht? Also straffe Beine, Po, etc.. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?