Hi:)
Wenn es dir darum geht als Nachfolger von Jesus getauft zu werden macht das jemand der auch schon getauft worden ist.
Taufe ist ein Zeichen das man Jesus nachfolgt (meine nicht die Taufe in der Kirche)
Wenn du also Jesus machfolgst und getauft bist kannst du das auch bei anderen machen;)
Sie im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes Taufen.
Heißt nicht das man erst wiedergeboren ist nachdem man getauft ist. Man entscheidet sich für Jesus und danach lässt man sich in Wasser taufen als zeichen das man Jesus nachfolgt.

Taufe in der Kirche ist ja was anderes. Eher ein Ritual wenn man als Baby getauft wird und in der Kirche aufgenommen wird...
Naja ich hoffe ich konnte helfen
LG

...zur Antwort

Nein! Würde ich dir echt nicht empfehlen. Da das ja künstlich ist kann es passieren das da kleine risse entstehen oder größere Schäden passieren.
Ruf dein Zahnarzt an und mach ein Termin nur wegen dem Auffüllen.
Lg:)

...zur Antwort

Hey erstmal:)
Also ich denke das ist ansichtsache. In deutschand gibt es ja auch Menschen die stolz auf ihr Land sind. Ich denke nicht das die stolz auf die Geschichte sind. Sondern das sie ein Bürger von diesem Land sind.
Jap deutschland hatte ne schlimme geschichte und ist schuld das viele Menschen gestorben sind. Und da ist bestimmt niemand stolz aber ich denke das jeder ein bisschen stolz auf sein Land ist oder?
Ich glaube es gibt keinen der mit 10 jahren sagt "ich will Inder werden sonst bring ich mich um."
Grad die zwei/drei letzten Generationen haben ja nichts mit dem Krieg zu tun. Sind nicht damit aufgewachsen und kennen das nur aus dem Geschichtsbuch.
Die sagen dann "Hey ich mag mein Land"
und werden gleich als Neo-Nazis beschimpft.
Ich wohn zur Zeit in den USA und da ist der Nationalstolz sooooooooo krass. An jedem Haus hängt ne Flagge und die sind sehr stolz ein Amerikaner zu sein. Naja so viel dazu
Liebe Grüße:D

...zur Antwort

Hey du:)
In einem Leben als Christ geht es um die Beziehung zu Jesus. Nicht ob du in die Kirche gehst oder nicht;)
Ich bin auch Christ und liebe Jesus, aber gehe nicht in die Kirche. Ich finde es dort irgendwie so "traurig". (Normale Kirche)
Also die Lieder und so und alles so naja... Ein Leben mit Gott ist genial und spannend und unbeschreiblich cool. ;)
Nein, du brauchst nicht in die Kirche. Ich sage nicht das es falsch ist, aber ein Leben mit Jesus geht rund um die Uhr. Nicht nur Sonntag einmal in der Woche!

Was hast du denn für ein Hobby?
Mach das und verbringe dort Zeit mit ihm. Egal was es ist. Du kannst dort bestimmt mit Jesus reden, und einfach glücklich sein das Gott dir ein Hobby gegeben hatt oder eine Gabe und die Zeit dort mit ihm zusammen sein. Glaub mir Jesus freut sich mehr wenn du ein Hobby hast und darüber glücklich bist und mit ihm Zeit verbringst als wenn du in der Kirche sitzt und taurig bist das du nicht deinem Hobby nachgehen kannst, nur weil du ein schlechtes Gewissen hast. Das hat echt kein Sinn;)
Super liebe Grüße
Und Tipp: sei dort wo du aufgebaut wirst und mehr mit Jesus erlebst.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.