Kunst? Was ist Kunst für euch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Inneres so auszudrücken, wie es sonst nicht ausgedrückt werden kann - und es dabei zu entdecken

kunst ist ausdruck des lebens. je tiefere bereiche des lebens sie ausdrückt, desto länger überdauert die kunst.

oberflächliche kunst, die sich nur mit modetrends und tagesthemen beschäftigt, ist so vergänglich wie die tagesnachrichten, die morgen schon schnee von gestern sind.

wenn die kunst aber die grundfragen des lebens berührt wie liebe und tod, sinn des lebens, seinserfahrung, transzendenz, wer bin ich? woher komme ich? wohin gehe ich? dann überdauert diese kunst viele jahrtausende, wie uns die großen überlieferten kunstwerke vergangener jahrtausende beweisen.

Kunst ist das was man mit eigenen Händen erschaffen kann.

Kunnst ist für mich mit seinem geist eine kreativität auszuleben wie ich es zumbeispiel mit music mache ich schreibe texte mache instrumentals und bin sogar ein recht passabler rhymer und rapper auch ohne diesen ich hab den längsten bin der superhengst macho gehabe das den rap leider so stark in verruf brachte 

Hey:)
Also einmal das Kunst was sich jeder darunter vorstllt. Malen,zeichen und Kreativität freien lauf lassen✏💕

Dann Musik/ist ja auch Kunst^^🎶🎼
Lieder singen, komponieren oder spielen

Und dann Lebenskünstler die aus allem das best machen (ist etwas ausgefallen aber zählt denke ich ja auch zu Kunst;)

Super liebe Grüße

sobald kunst definiert wird, wird die definition wieder gebrochen, also undefinierbar

Alles kann Kunst sein.
Das Leben ist Kunst.

Was Kunst für Dich bedeutet, nicht für mich, nicht für jemand anderen.

Kunst ist die Liebe zur Kreativität für mich. Ich lasse meinen Gedanken freien Lauf. Drücke meine Gefühle in Landschaften, Porträts oder Gemälden aus. Kunst hat eine sehr große Bedeutung für mich. Ohne meine Kunst und sei Kunst anderer würde ein großer Teil in meinem Leben fehlen. Ich gehe sehr gerne in Ausstellungen oder an Orte, wo ich in Ruhe skizzieren, zeichnen oder malen kann. Kunst bedeutet Vielfalt, Ausdrücken der Gefühle, Gedanken und Sehnsüchte. Kunst kann alles beinhalten für mich, solange es von Herzen kommt.

2
@FragaAntworta

Das Geschäft mit der Kunst hat nichts mit der Kunst selbst zu tun. Auch mit der Liebe wird leider oft ein Geschäft gemacht,- spricht das gegen die Liebe?

1
@LiloB

Leider ist Dein erster Satz, bezogen auf meinen Kommentar, nur zum Teil richtig. Du hast etwas in meinem überlesen, das essentiell zum Verstehen wichtig ist, jedenfalls wenn Du meinen Kommentar überhaupt lesen willst. Das Wort "auch" ist es das den Unterschied in meinem Kommentar ausmacht.

0
@FragaAntworta

Natürlich ist Kunst AUCH ein Geschäft. Das ist klar. Viele "Künstler" träumen deswegen auch vom großen Geld,was ihnen aber nie zu fliegen wird. Ich finde, Kunst ist für einen selbst, nicht für die Öffentlichkeit da. Natürlich ist es toll, wenn Talente berühmt werden und sich ihrer selbst behaupten können. Doch dabei muss man sich viele Fragen stellen, wie: Entdecke ich meine Kunst selbst oder entdecken ich sie erst, wenn andere sie entdecken? Was will ich erreichen? Wen will ich erreichen- meine Gefühle oder die Kauflust anderer Leute? Kunst ist ein Marketingkonzept, dem viele Künstler nicht entsprechen. Deswegen sollten sich alle kleinen, für sich selbst künstlerischen Leute klar werden, dass ihre Kunst besonders ist; Egal wie sie sich ausdrücken;mithilfe von Noten, Stift und Papier oder einer Schreibmaschine. Schätzt eure Kunst, auch wenn sie andere nicht schätzen. Schließlich habt ihr sie erschaffen, und euch dabei eure Gedanken gemacht. Kunst kann man auf zwei Seiten sehen: Marketing und Eigennutzung.

Cusce

2
@cusce

Ja auch richtig, aber....... nein kein aber. Außer das es sich um eine Hausaufgabe gehandelt hat. XD

Aber, ich bin glücklich darüber was Kunst für meine beide Mitkommentatoren bedeutet.

1

Was möchtest Du wissen?