Wie findet ihr das Disneyland Paris?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Disneyland Paris ist sehr zu empfehlen. Für Achterbahnverrückte, die nur Bahnen fahren wollen sicher zu wenig.

Doch die Achterbahnen in beiden Parks haben es insich.

Im Vergleich zu gleichen Fahrgeschäften jn den anderen Disneylandparks sind diese in Paris wesentlich besser. Egal ob Space Mountain oder Big Thunder Mountain, der Tower of Terror oder Phantom Manor, sind in Paris wesentlich besser.

Gerade die Paraden und Shows sind Top in Paris, wesentlich aufwändiger und besser wie in den anderen Disneyparks.

Die Shows und Paraden in Paris gewinnen auch oft Preise für die besten weltweit. Vor allem die Dronenshows die es nur in Paris gibt sind einzigartig.

Auch die vielen liebevollen Details sprechen in beiden Parks für sich und zeichnen das Disneyland Paris aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der InsideEars von Disney

Ich war letztes Jahr das erste Mal dort mit einem Kumpel und ich fand es richtig cool. Am meisten gefeiert habe ich den Tower of Terror.

Dieses Jahr geht es nochmal mit einer besten Freundin hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war selbst noch nicht dort, habe mich aber dennoch recht ausführlich damit beschäftigt.

Leider sind die meisten Attraktionen dort sehr alt und es gibt wenige, aktuelle, spannende Attraktionen. An sich sieht der Park ganz hübsch gestaltet aus, aber das reicht nicht, um den Eintrittspreis zu rechtfertigen.

Eine der wenigen Attraktionen, die mich interessiert haben, war der Space Mountain, den man für mich mit dem halblebigen Star Wars Overlay auch uninteressant gemacht hat.

Die Renovation des Rock'n'Rollercoaster zu Avengers Assemble: Flight Force scheint auch nicht wirklich gelungen zu sein, von dem was ich gehört habe, auch wenn ich das Thema generell nicht schlecht gefunden hätte.

Zu den Shows kann und will ich nichts sagen, denn die interessieren mich nunmal nicht wirklich, daher wäre es auch ungerecht, darüber zu urteilen.

Ich denke, wenn man Disney generell toll findet und man kein Problem damit hat, ein bisschen abgezockt zu werden, ist der Park, insbesondere für Kinder, sicherlich nicht schlecht.

Persönlich erwarte ich aber von einem Park sowohl eine schöne Thematisierung als auch gute Attraktionen und spannende Achterbahnen, und das kann das Disneyland Paris eben nicht wirklich bieten.

Wenn man das Alleinstellungsmerkmal "Disney" mal außen vor lässt, ist beispielsweise der Europa-Park einfach besser. Der ist ebenfalls schön gestaltet, hat viele Attraktionen für Kinder, einige Shows aber eben auch ordentliche Achterbahnen, und bietet damit mehr, als die zwei Disney Parks in Paris zusammen und ist dabei noch günstiger.

Daher würde ich persönlich immer den Europa-Park gegenüber dem Disneyland bevorzugen, und das auch jedem empfehlen, der nicht leidenschaftlicher Disney-Fan ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Wowsilke  06.08.2023, 22:05

Lach selbst noch nicht da gewesen aber den Park runter machen. Ganz großes kino

2
Wowsilke  06.08.2023, 22:23
@Wowsilke

Und nebenbei die gleichen Fahrgeschäfte, in den Disneyparks sind in Paris wesentlich besser. Es ist sehr armselig nur von Hörensagen zu urteilen. Ein richtiges Bild kann man sich nur machen wenn man selbst dort war. Und ja ich kenne alle Disneyparks weltweit und war in allen mehr wie einmal, ich kann direkt vergleichen.

2
HaveHope  10.08.2023, 01:02
@Wowsilke

Disneyland ist was für Disney Fans, für Achrerbahn fans sind andere Parks besser geignet.

1

Ja, ausgesprochen hübsch. (Abgesehen davon, dass es ein Groschengrab ist.)