Lohnt sich Disneyland Paris für einen Tag?

4 Antworten

An einem Tag wirst du nicht alles sehen. Wir haben 2 Tage gebucht und sind morgens nach dem Frühstück aber wieder nach Hause gefahren. Die Wartezeiten waren echt übel. Für uns war das echt zu viel und wir fahren dort bestimmt nicht wieder hin.

evali1701 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 00:09

Ohje, das ist natürlich mega ärgerlich. Auf Wartezeiten über 60 min an jedem Fahrgeschäft hab ich auch keine Lust .. glaub da werde ich ebenfalls nur genervt sein ..

Wowsilke  22.11.2024, 23:25
@evali1701

Da gibt es für Hotelgäste eines DisneylandParis Hotels extra Eingänge, man kann sich kostenlos eine Uhrzeit geben lassen und kann dann an der Schlange vorbei, wartet dann maximal 10 Minuten.

evali1701 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 23:58
@Wowsilke

Ah okay, das wusste ich noch nicht, danke :) das würde dann den Preis mehr als rechtfertigen. Und ja, habe schon gemerkt, dass zum Thema Disneyland einige Trolle in den Foren unterwegs sind.

Wowsilke  23.11.2024, 00:08
@evali1701

Als Hotelgast eines DisneylandParis Hotels hast du einige Vorteile und viele extra Service.

Ich glaube, dass Disneyland generell überbewertet ist und dazu ist es auch überteuert.

Ob es sich lohnt oder nicht kommt ganz allein auf dich an. Aber 1 Tag müsste denk ich schon reichen.

evali1701 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 00:14

Ja mir kommen so meine Zweifel, je mehr ich lese 😅 so viel Geld auszugeben, dafür dass man die meiste Zeit „blöd rumsteht“ … glaube die Wartezeiten würden mir die Disneymagie rauben. Sonst wäre ich schon bereit den Preis zu zahlen. Aber befürchte mir wird es da zu voll und kann es dann nicht genießen

Kannst du machen aber 2 wären besser aber die hotels von Disney sind sau teuer

evali1701 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 00:12

Hab ich auch gesehen, ja ….. also wir fahren meistens eher selten, dafür dann aber „spendabel“ in den Urlaub … Aber die Preise der Hotels sind für das was man bekommt schon gesalzen … warst du schon mal?

Wowsilke  22.11.2024, 23:26

Wenn man alles rechnet was man unter dem Strich bekommt, inkl Eintritt sind die reinen Hotelkosten nicht hoch.

Das Disneyland in Paris hat mich mehr als nur enttäuscht und ist das viele Geld mMn echt nicht wert. Die Parks haben absolut nicht die gleiche Atmosphäre wie die in den USA, gute Achterbahn gibt es eine einzige dort. Wir haben beide Parks an einem Tag durchgehabt da es einfach nichts zu sehen gab. In den USA waren wir (je nach Park) 2-3 Tage beschäftigt.

Da können die Parks in den USA deutlich mehr - sei es Disneyland in Anaheim oder Disneyworld in Orlando, oder auch die Universal Studios (wo ich persönlich die in LA aber besser finde als in Florida). Schon allein an Themeberreichen gibt es viel mehr. Zudem gibt es deutlich mehr und bessere Fahrgeschäfte. Also lieber etwas mehr sparen und einen Trip nach LA oder Orlando/Florida planen, so ein Trip mit Tagestickets in die Parks in den USA kostet ja schon so viel wie zweimal Übernachten im Disneyland Paris. In den USA dann eben ausserhalb übernachten und Tagestickets für die Parks kaufen. Dazu dann noch ein paar Tage in LA oder Florida dranhängen - perfekter Urlaub.

Wenn ihr Frankreich besucht, spart euch das Disneyland in Paris. Lieber dann mal irgendwann in die USA zu den anderen Disney Parks. Je nachdem wo ihr in Frankreich seid, lieber noch 2 Tage Europa-Park dranhängen. Auch der hat deutlich mehr zu bieten als Eurodisney.

Wowsilke  22.11.2024, 23:38

Was soll das ständige gebashe mit Aussagen die einfach nicht stimmen. Es sind immer wieder lügen die hier von NoLies verbreitet werden. Bitte dies nicht glauben, es stimmt einfach nicht und ist nur ein gebashe gegen ein Disneyland Paris, das selbst Disney als das beste sieht und selbst in einer Doku auf Disney + so äußert.

NoLies  26.11.2024, 16:07
@Wowsilke

Ich schreibe es ist meine Meinung. Willst du mir ernsthaft meine Meinung verbieten? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wowsilke  26.11.2024, 17:49
@NoLies

Einfach nur lachhaft mehr kann man dazu nicht schreiben!