Morgen! Wollte mal eure Meinung wissen, was ihr denkt welcher Freizeitpark besser ist. Europapark oder Phantasialand?

3 Antworten

Die grossen Stärken des Phantasialands sind die fast perfekten Themenbereiche, die durchaus auf Disneyniveau sind (bsp. Klugheim oder Rookburgh). Dazu wirklich besondere, spitzenmäßige Achterbahnen - Taron ist laut Meinung vieler die beste Achterbahn Deutschlands. Dazu das extrem hochwertige Essen. Allein schon die süssen Speisen im "Törtchen & Co" suchen ihresgleichen.

Aber: die alten Attraktionen lässt man vergammeln, es fehlen ruhige Attraktionen für die ganze Familie. Deshalb finde ich den Europa Park im gesamten besser. Auch er hat tolle Themenbereiche, Attraktionen und Gastro. Dazu wird ständig in den Park investiert, auch alte Attraktionen werden gepflegt, es wird wirklich für jeden etwas geboten.

Was Hotels & Winteröffnung angeht sehe ich beide auf gleichem Niveau.

Europapark ist meiner Meinung nach schon besser. Vorallem ist der Park viel größer und hat mehr Attraktionen im Angebot. Preislich sind sie fast gleich. Aber im Verhältnis finde ich den Europapark da günstiger

Das Phantasialand hat mit Taron, FLY und Black Mamba meiner Meinung nach aktuell die besseren Bahnen, aber insgesamt hat der Europa-Park mehr zu bieten, insbesondere für nicht Achterbahn-Fahrer, und Wodan, Blue Fire und Silver Star sind auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan