Wieviel ist diese 2€ münze wert?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser Irischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2002 ,Auflage 90.590.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.251,01 I. R.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby

Fehl Prägungen sind nur dann wertvoller wenn sie auch besonders sind. Ich kann da aber kein fehler sehen sie ist dann 2 euro wert

Es gibt schon Fehlprägungen, aber das ist keine. Fehlprägungen sind äußerst selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung