Münze wertvoller als 2€?

4 Antworten

Die Münze ist total abgenutzt. Münzen mit Gebrauchsspuren haben nur dann einen theoretischen Wert über ihrem Nennwert, wenn sie extrem selten sind. Das ist bei einer 2 Euro-Münze nicht der Fall.

Wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich, aber ich habe auch solch eine Münze. Habe mich die Frage selbst gefragt, denke aber dass sie nicht mehr wert ist. Habe jedoch auch von jemanden anderen gehört das dass wohl eine Sonderausgabe gewesen sein soll, sie dennoch zurzeit nicht mehr wert ist als 2€.

Lg

Diese Münze wurde millionenfach geprägt, außerdem ist sie schon stark abgenutzt.

Mehr als 2 Euro ist sie auf keinen Fall wert.

https://de.ucoin.net/coin/greece-2-euro-2009/?tid=4351

Eher weniger, die hat zu viele Gebrauchsspuren