Wieso denken Leute die Strichmännchen Münze ist Wertvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das zu einem gewissen Grad nachvollziehen, denn immerhin sieht man sie nicht jeden Tag. Das war's auch schon. Man ist fasziniert, mehr nicht, und tendiert zu Spekulationen über den Wert.

Dumm finde ich es allerdings ab dem Moment, wo man sich "weigert", den tatsächlichen Wert zu akzeptieren; habe schon paar Mal Userinnen und User angetroffen, die mir eBay als vertrauliche Quelle anbieten wollten und nach ein, zwei Kommentaren zurück direkt beleidigt wirkten... Naja.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisteter Hobbysammler.
jaibacldienf  18.12.2023, 16:56

Danke dir für den Stern!

0

Zum einen werden die meisten "Strichmännchen-Münzen" Fragesteller sich schlichtweg einen Spaß draus machen! Ich denke nicht, das mehr als 20-30 % der Fragenden ernsthaft eine Hoffnung auf "Wert" haben.

Wahrscheinlich werden solche Spaßvögel angestachelt von den immer wiederkehrenden Antworten, von den immer wieder gleichen Leuten. Deren Motivation, immer wieder auf's neue das gleiche zu antworten ist mindestens genau so unklar! (Wahrscheinlich geht es denen um um "Danke klick's" nach dem Streumunition Prinzip ;D^^

Zum anderen sind die restlichen 20% der Fragenden einfach durch unseriöse Medien verblendet... Das I-Net ist voll mit schwachsinnige "Prägefehler-Münzen" , die angeblich ein kleines Vermögen wert sein sollen...

TikTok, Fake-News oder ganz einfach absolut keinen blassen Dunst von Euro-Münzen und den zig millionenfach geprägten Gedenkmünzen die jedes Jahr ausgegeben werden?!

🤷🏻‍♂️