Was kann ich gegen Lampenfieber tun (singen)?

3 Antworten

Also, da ist jeder Mensch etwas anders, aber bei mir hilft es immer dich auch so wie du wenn ich meditiere und Atemübungen mache. was eventuell aber auch helfen könnte, wenn du dich in dem Moment auf die Leute konzentrierst, vor denen du dein Lied schon gesungen hast. Kann auch helfen. Oder du machst es so wie es mir meine Oma schon immer gesagt hat: „und wenn’s gar nicht geht, dann stellst du dir eben die ganzen Leute vor, dass sie nackt vor dir sitzen“ Ich hab’s bisher noch nicht ausprobiert, da ich eine Situation noch nicht hatte. Aber vielleicht kann es dir auch helfen.

Liebe Grüße und viel Glück

Trainieren bis du absolut selbstsicher bist. Zuhause vor dem Spiegel trainieren. Vor Freunden, vor Familie etc.

Lampenfieber kann man mit mentalen Training in den Griff bekommen. Atem Übungen und Meditation. Schau mal bei YouTube.

siehe hier

Lampenfieber bekämpfen: Die 12 wirksamsten Tipps und Strategien (rhetorik-online.de)

vielleicht ist ja etwas hilfreiches dabei.

Merke: Ein Patentrezept gegen Lampenfieber – Sie ahnen es schon – gibt es nicht. So unterschiedlich die Symptome sein können (Zittern, Schweißausbrüche, Unruhe, allgemeine Nervosität, Schlaflosigkeit…) so unterschiedlich bewerten wir diese auch – von unangenehm bis vollkommen inakzeptabel.

Woher ich das weiß:Recherche