Ist meine Stimme gut zum Singen?

3 Antworten

Zuerst einmal ist es wichtig dass du singst. Suche ein Lied dass du schon immer singen wolltest und dann singen es von ganzen Herzen. Und versuche beim singen den Mund weit zu öffnen. Wenn du gerne singst nehme dich auf und frage gesangslehrer.

Singe einfach. Ich bin sicher dass du gut singst und würde dich gerne singen hören.

Singe einfach und der Rest kommt.

Und sage nicht dass du nicht singen kannst

Kannst bestimmt gut singen.

Singe.

Am besten fragst du jemanden, der Ahnung davon hat. Und das offline, denn bei den meisten Mikros wird deine Stimme nur verfälscht aufgenommen, bei billigeren Preisklassen üblicherweise umso mehr.

Frag jemanden, der/die sich damit auskennt. Findest du z.B. bei Musikschulen oder bei der VHS, falls dort Musik angeboten wird, oder du gehst einfach mal zu einer Kirche und schaust, wann dort der Chor probt/auftritt.