Wie viel wolle zum Decke stricken?

3 Antworten

Welche Nadelstärke soll es denn sein, davon hängt auch der Wollverbrauch ab. Je dicker die Nadel und Wolle, je höher der Verbrauch. Die Decke im Foto ist aus naturS hafwolle, Nadel 7, die Quadrate sind 25 cm, ca. 2 m lang, Verbrauch ca. 2500 g

Bild zum Beitrag

 - (Kosten, Handarbeit, stricken)
MountainWater  11.08.2021, 20:25

Wie teuer war es letztendlich?

0
Reanne  11.08.2021, 22:57
@MountainWater

das war handgesponnene Naturschafwolle, ,genau weiß ich das nicht mehr, aber mind. 160 Euro, war ein Angebot bei Dawanda. Den Verkäufer kann ich nicht mehr finden bei Etsy. Die Decke habe ich in 5 Längsstreifen gestrickt und die dann zusammengenäht. So eine Größe strickt man kaum in einem Stück, höchstens aus ganz leichtem Garn.

1

kann man so allgemein nicht sagen, kommt ganz auf die Wolle und das Strickmuster an.

Das ist abhängig von

- der Stärke der Wolle

- der Lauflänge der Wolle

- der Nadelstärke

- dem Muster

Mach eine Maschenprobe im gewünschten Muster mit der zur Wolle passenden Nadel, dann bist du auf der sicheren Seite.