Orange+Blau=?

10 Antworten

Kesles 
Fragesteller
 20.07.2012, 14:36

Danke.Ich such schon ganze Zeit so eine Seite :)

0
LiloB  20.07.2012, 18:45
@Kesles

ja, das sind vorgegebene Farben - aber welche Nuancen man mit ein wenig mehr gelb, ein wenig mehr rot - ein anderes blau erreichen kann, sollte man wirklich selbst ausprobieren.

0

In der Zeit, in der Du hier fragst - und dann im online-google-Bereich suchst, hättest Du einfach mal Deinen Malkasten schnappen sollen - einen Bogen Papier - und ausprobieren. Viel gelb - beim orange - und wenig rot - malen, trocknen lassen- blau drüber - na, was ist es ? braun ? schönes braun? - Die Freude am Malen liegt im Ausprobieren, welche Farben sich ergeben, nicht im Konstruieren. Allerdings gilt das wohl nur für Menschen, die Farben lieben und vor allen Dingen, die das Malen lieben. Nicht das "Konstruieren von Farben". Das kann man natürlich sehr gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm - nur - von Eigenschöpfung kann dann nie die Rede sein,- lediglich von Farbkonstruktion. Und die hat mit Kunst überhaupt nichts zu tun, nur mit Technik. Dies war doch eine Malfrage - oder bin ich auf einem falschen Dampfer gelandet???

Wer (noch) selber malen (kann), sollte es darob auch selber ausprobieren oder lässt du auch dein Essen vorkosten?