Graffiti verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste grün-pinke ist wirklich grauenhaft gesprayt. Wäre es eine Zeichnung würde ich sagen es sieht aus wie von einem 5 Jährigen gemalt. Entweder liegt das an deinen Sprühköpfen, an deiner Technik, deiner Geduld oder alles zusammen...

Dein grösstes Problem: Du scheinst keine Ahnung von Licht, Schatten und Perspektive zu haben. Deshalb gelingen dir keine glaubwürdigen 3D Formen.

  • Licht immer "NUR" von einer Seite, meistens schräg von oben
  • Schatten immer auf der Gegenüberliegenden Seite

Bild zum Beitrag

Bei meinen Beispielen ist das Licht oben rechts, der Schatten dann logischerweise unten links.

-

Das weisse Ding auf deinem zweiten Foto ist schon besser ausgemalt. Keine Ahnung was es ist. Es erinnert mich an eine tote Raupe... Auch hier weder Licht noch Schatten beachtet, irgend welche Reflexe sinnlos irgendwo hingesetzt.

-

Fange mit einfachen Formen an, Würfel und dann I L E, danach N M Z und zum Schluss Formen mit Rundungen D B S i etc.

Übe vorerst besser noch etwas auf Papier, sonst gibst Du ein Vermögen aus bis Du was anständiges auf die Wand kriegst.

Mit ein wenig Übung sieht das dann schnell viel besser aus.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (zeichnen, malen, Graffiti)

Dein Gefühl ist zu Recht unzufrieden. Die Wände sähen ohne Grafitti besser aus.

Übe zunächst auf Papier.