Drapierung nähen?

1 Antwort

Von Experten mamschki und DianaValesko bestätigt

Fortsetzung meiner "Frage" - wenn du den Ärmel mit der Maschine eingenäht hast kannst du die Nahtzugabe selbstverständlich mit der Ovi versäubern. Natürlich mit äußerster Vorsicht, damit nichts unters Messer kommt, was dort nichts verloren hat. Ich sehe da eigentlich keine Gefahr, auf der Innenseite eines Kleidungsstücks befinden sich doch immer nur Nahtzugaben und dort solltest du ja auch arbeiten. Wenn du unsicher bist genügt am Armausschnitt aber auch eine Zickzacknaht, dann umgehst du das Problem mit dem Messer. Ganz extrem feine Stoffe habe ich sogar manchmal nur von Hand umschlungen, das reicht auch aus, da franst nicht sehr viel, Armlöcher sind ja eh zur Hälfte mindestens im schrägen Fadenlauf und der franst nicht.