Bluse enger nähen?

2 Antworten

Du brauchst nur den unteren Saum paar Zentimeter auftrennen, die Seitennähte platt ,den aufgetrennten Saum ausbügeln.

Dann fängst du knapp unter den Armnähten an ein wenig abzunähen und Richtung Taillie etwas mehr, Richtung Hüftweite etwas weniger, sodass du eine leichte Rundung in der Naht hast.

Ist innerhalb zuviel Stoff, sollte man es abschneiden und abketteln, z.b. Zickzack Stich.

Naht dann von außen platt bügeln und den Saum neu nähen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Das ist ziemlich viel Aufwand, und besonders gut wird es wahrscheinlich auch nicht aussehen. Also ist es wahrscheinlich wenig aufwendig eine zu kaufen die schon so sitzt.