Welche SD Karte für einen Fotoapparat ist besser?

3 Antworten

Zuerst mal solltest du drauf schaun, in welcher Geschwindigkeit die Kamera überhaupt speichern kann. Die Angaben bei Amazon beziehn sich meistens auf die Lese-Geschwindigkeit und sind nur Idealangaben. Du solltest schaun, wie schnell die Karten speichern können. Ich nehme aber mal stark an, dass für eine Lumix eine ganz gewöhnliche Speicherkarte mit Klasse 10 und V30 bereits mehr als ausreichend ist.

Zudem würde ich dir nicht raten, dir so riesige Karten zu holen, denn Karten gehn auch nach einer gewissen Nutzungszeit kaputt und größere Karten nutzt du länger. Besser als das dann direkt 100 GB an Fotos weg sind, wäre doch eher wenn du eine 32 oder 64 GB Karte hast und dann sind nur 20-30 GB weg. Zudem sind diese Karten weit günstiger. Sogar auf einer "kleinen" 32 GB Karte kannst du von der Lumix FZ1000 über 1400 Fotos im RAW Format speichern. Und jetzt bedenke mal, dass auf einer normalen Filmkamera früher maximal 36 Aufnahmen auf einen Film gingen.

Je mehr mb/s um so schneller kann die Karte Daten speichern. Das ist z. B. für Serienaufnahmen wichtig.

Warum kostet die mit 200 mb/s denn weniger? Die sollte doch dann teuerer sein weil sie eine bessere Leistung hat?

0

Je mehr MB/s desto schneller beim Lesen und Schreiben.

Wichtig für Video, beim Fotografieren ziemlich egal.