zyperngras braucht seeehr viel wasser, mit erde schimmelt es immer? alternative?

8 Antworten

Versuche es einmal in Hydrokultur oder Seramis-Tonkugeln.

Auch Dein Zyperngrass geht eine Symbiose mit Pilzen ein, um eine optimale Nährstoffversorgung zu bekommen, warum willst Du das denn nicht?

hallo Hast du es im Freien zu stehen? dann hier ein tipp: setze zwischen die erde, in die du das Zyperngard pflanzen willst, größere Steine. dann sollte es klappen

ja, ich glaube dieses zeug wird auch schimmeln, kenne das....

Die Erde schimmelt weniger, wenn der Topf an der Sonne steht. Hydrokultur kann auch oben drauf Schimmel bilden. Du kannst die Erde aber ruhig zwischendurch trockener werden lassen, das Zyperngras hält das gut aus. Dann hast Du auch weniger Schimmel.