Zwischenprüfung verhauen :(

2 Antworten

Die Zwischenprüfung zeigt dir woran du noch arbeiten muss und du hast ja noch ein Jahr Zeit bis zur Abschlussprüfung...Aufhören wäre der falsche Schritt. Lass dich auf das Gespräch ein und erkläre die Sachlage. Wenn deine Noten sonst gut sind denke ich das er vielleicht nur wissen will woran es lag. Ich habe meine Zwischenprüfung (Fachverkäuferin) damals zwar bestanden und musste auch zum Einzelgespräch weil mein Ergebnis schlechter war als erwartet...

So ein Ergebnis in Bayern???? Du musst sofort in ein anderes Bundesland flüchten, bevor die Dich ausweisen!

Mal ernsthaft - mit 5 und 6 würde ich aufhören. Es scheint so, als ob Dir das gar nicht liegt. Wenn Du meinst, dass die Ausbildung Spass macht und es das ist, was Du willst, dann solltest Du Nachhilfe nhmen in Sachen Verständnisfragen. Die Schulischen leistungen sind nach Deinen Angaben ja in Ordnung. Also verstehst Du anscheinend diverse Fragestellungen nicht richtig und verhaust dadurch die komplette Prüfung.

ich hab bei prüfungen schon immer pech gehabt :/ egal ob beim führerschein oder zwischenprüfung.. immer blackout obwohl ich es eig. kann!!!

jaaa so ein ergebnis in bayern :D - und neeeein ich hatte nicht vor in ein anderes bundesland zu flüchten :D :))) :P

1
@ImSoBeautiful

Hmmmmmm..... also wohl reine Kopfsache? Dann musst Du mal versuchen über psychatrische Hilfe diese Prüfungsangst los zu werden. Das kann Dir das ganze Leben verhageln, wenn Du das nicht angehst.

0

Ab wann kann man die 10 klasse wiederholen?

Also man hat mir gesagt das man die 10. Nicht wiederholen kann um bessere Noten zu bekommen aber da ich auch oft krank war sieht das dementsprechend auch so aus (die meisten Noten sind 4) die Frau die mir das alles erklärt hat meinte das wenn ich wirklich die 10 klasse wiederholen will dann kann ich die Schriftlichen Prüfungen verhauen was dann somit zum wiederholen führt. Jetzt hab ich die Mathe Prüfung mit 6 die deutsch Prüfung mit 5 und englisch mit 3 und mein Lehrer sagt ich soll nun in die mündlichen und wenn ich die verhauen hab ich nur den Hauptschulabschluss. Wenn ich jetzt wirklich die mündlichen verhauen kann ich die 10 klasse wiederholen oder hab ich dann nur meinen Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Ausbildung verkürzen mit Halbjahreszeugnis vom 2.Lehrjahr?

Hallo ich mache eine 3,5 Jährige Ausbildung und bin nun im 2. Lehrjahr. Nun zur Frage ich bekomme im August mein 2.Lehrjahr Jahreszeugnis, aber wurde vor kurzem auf die Idee gebracht meine Ausbildung auf 3 Jahre verkürzen zu können. Die Zwischenprüfung welche 40% zur Abschlussprüfung zählt hab ich mit 93Punkten also einer 1,4 bestanden. Meine Berufskompetenznote im Halbjahreszeugnis des 2. lehrjahres ist eine 2 (gut) Nun wollte ich dringend wissen da ich meinen Ausbilder erst am Mittwoch sehe, ob ich den Antrag auf Verkürzung mit der Zwischenprüfungsnote und den Schulnoten des Halbjahreszeugnisses beantrage oder muss es das 2.Lehrjahr Jahreszeugnis sein?

Danke im voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Noten nicht bewertbar , trotzdem zur prüfung zugelassen?

Moin leute , ich hab sehr oft schule geschwänzt , sodass ich 3 mal bußgeld bezahlen musste bzw meine eltern haben das bezahlt und die lehrer haben gesagt , dass ich vlt nicht zur prüfung zugelassen werde , weil ich so oft gefehlt habe . Also dass im zeugnis überall stehen wird "nicht bewertbar" .hab dann nochmal gefragt ob ich denn zur prüfung zugelassen werde und die meinten ich darf mitschreiben . Bedeutet das , dass meine noten dann doch bewertbar sind ?

...zur Frage

Mache eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellte und mir fällt die Berufsschule total schwer :/

Hallo ihr Lieben,

ich habe im September meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten angefangen und bin seit 2 Wochen in der Berufsschule (Blockunterricht). Da ich den qualifizierenden Hauptschulabschluss gemacht habe (Schnitt: 2,1) und ich weder Rechnungswesen noch Datenverarbeitung, Verwaltungshandeln etc. hatte, fällt mir das Lernen echt total schwer. Ich weiß einfach mehr oder weniger nix über Gesetze, BGB, Bilanz, Güter...

Am Dienstag haben wir die 1. Ex in Sozialkunde geschrieben und ich hatte einer der wenigen in meiner Klasse eine 4. Viele hatten eine 1...

Mich depremiert das einfach total, da ich in der Hauptschule eine 1,2er Schülerin war und jetzt auf einmal so schlecht...

Hat denn wer von euch auch eine Ausbildungs zur VFA gemacht? Oder habt ihr Tipps, wie man bessere Noten bekommt und mehr kapiert (speziell in der Berufsschule)? Wie kann man sich selber motivieren, um zu lernen und genug ehrgeizig sein, gute Noten zu schreiben?

Ich hoffe auf viele, hilfreiche Antworten!! :) LG Andrea

...zur Frage

1 Lehrjahr nicht bestanden und dann? und Schlechte Hauptschulabschluss .

Hallo, mache eine 3,5 jährige Ausbildung und das erste Jahr fast rum . Meine noten sind nicht so berauschend,ich schaffe dieses jahr zu 100 % nicht was tun ?

...zur Frage

Abschlussprüfungs Noten Realschule Hessen?

Nehmen wir mal an ich hätte folgende Noten in den Abschlussprüfungen der Realschule in Hessen: Mathe 4 Deutsch 4 Englisch 3 Mündliche Prüfung: 1

Habe ich dann bestanden? Und wenn ich schon einen Ausbildungsvertrag unsterschrieben habe, und das Zeugnis der 10 Klasse hinschicken muss und das Unternehmen Auszubildene sucht, habe ich dann gute Chancen genommen zu werden? Ich war schon im Betrieb und habe Arbeitskleidung anprobiert und alles andere geregelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?