Zwischenprüfung verhauen:( Wie das dem Beruffschullehrer erklären?
Wie schon oben steht habe ich meine Zwischenprüfung ziemlich verhauen, genauer gesagt mit einer 5. Selbst kann ich mir das nicht erklären, da ich in der Schule wirklich gut bin (Durschnitt 1,5). Ich hab mich 2 Monate vorher hingesetzt und habe sehr viel gelernt, habe mir extra noch 3 Urlaubstage genommen, um zu lernen, sollte leider nicht belohnt werden. Aber wie soll ich das nur mein Berufsschullehrer erklären? Davor habe ich echt bammel. Die Note geht zum Glück nicht mit in die Endnote mit ein,trotzdem belastet mich diesschon sehr.
Lg Marleen
3 Antworten
Marleen, die Zwischenprüfung ist für eine Benotung nicht relevant. Sie dient mehr dazu, abzufragen, ob der Schüler den bisherigen Lernstoff aufgenommen hat und verstanden.
Der Lehrer ist das kleinste übel, wichtiger ist doch wohl der Ausbildungsbetrieb. Dem Ausbilder musst Du das ja auch beichten. Schilder ihm sachlich, was Du uns geschildert hast und wo Deine Schwächen liegen, weisst Du ja jetzt durch die Prüfung.
meine Ausbilderin und mein Chef wissen bescheid. Mein Chef hat nichts gesagt, er macht mir auch so immer schon genug Druck. Mein Ausbilderin meinte nur, dass in der Schule, auch mal auf die Prüflinge eingegangen werden sollte, die bei der HWK geprüft werden. Nur ich kann mir das nicht erklären., da ic hwirklich viel gelernt habe.
Naja wenn die note sowieso nicht mit eingeht, das kannst du denen doch sagen das du in der schule richtig gut bist und die Prüfung nicht relevant ist. Wenn es ein guter betrieb ist haben sie Verständnis dafür
Ist der nicht so gut ? In wie fern? Bei welcher Branche machst du eig. Die Ausbildung?
guter Betrieb :) dazu möcht ich liebers nichts sagen
du musst dich vor dem lehrer nicht rechtfertigen