Angst vor Zwischenprüfung was kann ich tun?

1 Antwort

Angst vor einer Prüfung ist doch völlig normal. Das zeigt dir doch, dass es dir nicht egal ist mit was für einen Ergebnis du aus dieser Prüfung gehst.

Versuche dich einfach so gut es geht darauf vor zu bereiten. Alte Prüfungsbögen durchgehen, kann auch hilfreich sein.

Bei der Prüfung selbst, mach erst die Aufgaben, die du sofort beantworten kannst und geh danach zu den Aufgaben die du beim ersten Durchgang nicht beantworten konntest zurück. Das hat mir ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit gegeben, dass ich schon Mal was habe, wo ich auf jeden Fall Punkte bekommen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Gelernt habe ich natürlich und wir haben im Unterricht alte Böge gemacht und konnte viele Aufgaben richtig beantworten

ElamoMichi  19.02.2021, 19:23
@12345697

Wenn du viele richtig beantworten konntest, dann bist doch gut vorbereitet 😄

Die Prüfung wird kaum anderes sein, als die alten Bögen.