Chancen auf den Ausbildungsplatzt / Vorstellungsgespräch bei Volkswagen

2 Antworten

Hallo germancs,

Deine Sorgen sind unbegründet. Wenn man kein Interesse an Dir hätte, hätte man Dich nicht eingeladen. Aber Du solltest Dich gut auf das Gespräch vorbereiten. Zu diesem Thema gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Informationen zum Thema Vorstellungsgespräch findest du hier:

http://www.azubi-azubine.de/bewerbung/bewerbergespraech-vorstellungsgespraech.html

Als mein Cousin mal ein Vorstellungsgespräch bei einer großen Firma hatte, war er total nervös vorher und hat mich gebeten ein "Probevorstellungsgespräch" mit ihm zu machen. Also ich hab die Chefin gespielt und Fragen gestellt und er den Bewerber, der auf die Fragen antwortet. Na ja du solltest dich gut auf die typischen Fragen vorbereiten.

Wenn es dann zur Sache geht dann stellst du dich noch einmal nett vor Solltest du ein Blackout kriegen dann hol einfach tief Luft und Antworte aus deinem Bauchgefühl heraus.

Die Chancen sind schwer einzuschätzen. Es kommt ja auch darauf an, wie viele Bewerber so eingeladen. Aber du hast ja schon mal eine Hürde geschafft. Es haben ja bestimmt auch viele gleich ne Absage erhalten.

Mit der Berufsfachschule Fahrzeugtechnik hast du ja auch einen gewissen Vorteil. Ich denke deine Chancen sind dadurch schon etwas höher.

Wie hoch die Chancen sind hängt auch vom Chef ab. Sei einfach du selbst und dann klappt das auch. Viel Erfolg