Zwischenprüfung IHK - Hotelfach

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,Das mit der Hygienebekleidung kommt auch auf die jeweilige IHK an, bei der du geprüft wirst. Manche sind da viel strenger als andere. Besorg die mal den "Leitfaden Hotelfach" von deiner IHK, da steht alles genau drin.

Also Küchen Kleidung meinen die. Schürze brauchst du weißes T-Shirt ohne Schriften drauf. haare Vernünftig machen dürfen nicht im Gesicht sein und kein Schmuck ganz wichtig Piercings auch nicht Ringe Ohrringe ect. Prüfung ist leicht du lernst die Rezepte auswendig muss ein tisch eindecken und Verkaufsgespräch

Ähäm.

Du solltest doch gelernt haben, was "Hygiene- bzw. Arbeitskleidung" heißen soll?

Meiner Ansicht nach gehst Du einfach in Deiner Arbeitskleidung hin.

Andere Prüflinge brauchen an ihrem Arbeitsplatz vielleicht Hygienekleidung (Kochmützen, Schürzen... - keine Ahnung, was sonst), die sie dann mitbringen sollen.

Du könntest diese Frage einfach Deinem Ausbildungsleiter stellen. Normalerweise wissen solche Leute Bescheid. Und vielleicht weiß es sogar jemand aus Deiner Berufsschulklasse.

Welche Schuh Für eine Hotelfachfrau?

Heii ich mache bald ein Praktikum im hotel also als Hotelfachfrau und jetzt hat mir die Chefin gesagt ich brauche bestimmte Schuhe also wo ich noch nie anhatte und meine Mam glaubt mir nicht das ich für 1 Woche diese Schuhe brauche und jetzt wollte ich euch fragen ob ich wirklich so Schuhe brauche wo ich noch nie anhatte usw. Oder könnt ihr mir ein Link schicken mit so Schuhen wo man im Hotel braucht.

Danke schonmal

LG

...zur Frage

Welchen Berufsweg kann ich als gelernter Hotelfachmann noch einschlagen?

Ich hab vor einem Monat meine letzte Prüfung zum Hotelfachmann bestanden und bin jetzt auf Jobsuche. Damals bei der Berufsberatung wurde mir eingetrichtert :"werde Hotelfachmann, damit kannst du später fast alles machen !" Nun stehe ich vor einem Abgrund der Ideenlosigkeit: "Ja...öhm.. was kann ich denn jetzt alles machen?" Ich möchte auf jeden Fall aus der Hotellerie raus, ich habe keine Lust mehr auf Wochenenddienste, Überstunden und unregelmäßige Dienstzeiten. Meinen Traumjob an sich habe ich leider noch nicht vor Augen aber ich weiß, welche Aspekte mir wichtig sind: Jeden Tag um die selbe Uhrzeit aufstehen 5 Tage arbeiten ( Mo-Fr...Samstag wäre auch noch ok). Was kann ich nun mit meiner Lehre anfangen ohne im Hotel zu bleiben ? Ich ein paar Anregungen.

Danke :)

...zur Frage

Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung (IHK)?

Hallo, wie ist der Ablauf einer Anmeldung zur Zwischenprüfung bei der IHK? Also was genau macht man da und wie lange dauert es?
Danke schonmal :)

...zur Frage

Ägyptisches Hotelpersonal Löhne

Hallo, weiß jemand wieviel ägyptisches Hotelpersonal in den Touristenhochburgen ca. verdient? Also die Kofferträger, Zimmermädchen, Rezeptionsmitarbeiter, Kellner, Barpersonal etc.? Würde gerne das Trinkgeld was ich dort während meines Urlaubs gebe etwas daran bemessen. Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Probearbeiten und Ausbildung?

Hallo, habt ihr nach dem Probearbeiten den Job bekommen? Bei mir handelt es sich um 1 Woche Probearbeit am Montag, in einem Hotel zur Ausbildung als Hotelfachfrau. LG

...zur Frage

Mindestens 1 Wochenende pro Monat frei wünschen (Gastronomie)?

Hi,

bei mir entwickelt sich Beziehungstechnisch gerade etwas mit einem Mann, der leider mit dem Zug eine Stunde entfernt wohnt. Aufgrund meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, die ich im Juli abschließe, wird das wohl relativ schwierig. Dass ich mal Samstag und Sonntag zusammen frei habe, kommt im Jahr vielleicht nur 5 bis 6 mal vor, wenn ich nicht gerade in der Berufsschule bin.

Jetzt meine Frage: Kann ich da was dagegen machen? Ist es nicht mein gutes Recht mindestens 1 mal pro Monat beide Tage vom Wochenende frei zu bekommen? Auch sonst habe ich selten 2 Tage hintereinander frei.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?