Zwischen tienes que und hay que wechseln (spanisch)?

2 Antworten

Abwechslung ist immer gut. Tienes que ist persönlicher, hay que allgemeiner. Rezepte müssen weder tienes que noch hay que enthalten, du kannst sie aber als persönlichen Tipp (tienes que) oder allgemeinen Rat (hay que) einfügen.

  • yo tengo que - ich muss
  • tú tienes que - du musst
  • él/ella/Ud. tiene que - er/sie muss; Sie (Sing.) - müssen
  • nosotros tenemos que - wir müssen
  • vosotros tenéis que - ihr müsst
  • ellos/ellas/Uds. tienen que - sie müssen; Sie (Plur.) - müssen
  • --------------------------------------------------------------------------------
  • hay que - man muss