Zwingt die unerträgliche Hitzewellenbelastung deutscher Arbeitnehmer mehr hitzeresistente Ausländer einzustellen?

2 Antworten

Interessante These. Bei einigen Jobs, zB draussen, würde es Sinn machen. Aber - ohne jetzt rassistisch rüberkommen zu wollen - Südländer, die mit der Wärme besser umgehen können, arbeiten auch in ruhigerem Tempo, so dass es zu Effizienzeinbussen kommen könnte. Bei Tätigkeiten in Innenräumen ist meist klimatisiert, oder zumindest würde dafür gesorgt werden

nein, ich denke nicht

gotik
Fragesteller

Ist aber naheliegend

gotik
Fragesteller
@mottral

Wie willst du sonst unsere Wirtschaft retten?

gotik
Fragesteller
@mottral

Die Tatsachen und Prognosen über Arbeitskräftemangel sind dir fremd.

mottral  27.04.2024, 10:23
@gotik

Arbeitskräftemangel spricht für eine gute Wirtschaft.

Man muss also etwas gegen den Fachkräfte Mangel tun, aber nicht für die Wirtschaft, das sind zwei verschiedene Sachen