Zwergpanzerwelse ins Guppy-Aquarium?

2 Antworten

Zwergpanzerwelse können sich beim Futter kaum gegen eine Meute Guppys durchsetzen und gegen Platys überhaupt nicht. Sie verhungern langsam. Auch größere Panzerwelsarten werden von einer großen Gruppe Lebendgebärender immer bedrängt und sind vor allem beim Fressen gestresst. Gestresste Panzerwelse sitzen inaktiv in ihren Verstecken. Das ist eine wirklich schlechte Kombination.

Wenn Du keine Platys hättest, hättest Du allein mit den Guppys ganz viel Gewusel in allen Bereichen. Aber die Platys fressen zu viele Guppysbabys.

Für Panzerwelse ist der Bodengrund nicht geeignet. Sie würden sich verletzen.

TinaWenslow
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank❤️❤️❤️

MaryLynn87  03.03.2022, 15:09

Ist mir noch nie passiert. Und ich habe seit 30 Jahren Aquarien mit solchen Kieseln.