Zwerggarnellenaquarium hilfe?
Ich habe ein neues Aquarium 12 L aufgebaut (sehe im Foto) für zukünftige Zwerggarnelen (Neocaridina). Verfolge das Aquarium seit dem ich 10 war, in Unterstützung von meiner Tante. Habe also mittlerweile schon 9 Jahre Erfahrungen.
Das sind meine Wasserwerte und ich kann nicht einschätzen ob das Wasser für die Garnelen sicher ist und ob die Pflanzen darin überleben. Ich möchte gerne dieses Aquarium ohne Filter betreiben, würde aber ggf. Düngen. Zu futtern bekommen sie in Zukunft Seemandelbaumblätter, die denn pH wert etwas senken werden.
Wäre auch bereit weiter andere Wesen wie Schnecken hinzuzufügen, falls das für Garnelen vorteilhaft wäre.
Bei weiteren Fragen gerne melden!
2 Antworten
Hi,
Ich würde sagen die Wasserwerte sind ok .
An deiner Stelle würde ich das Aquarium etwas voller machen.
Und vielleicht kannst du ein paar Blätter reinlegen, Garnelen mögen das.
Welche Arten von Zwerggarnelen möchtest du denn anschaffen?
LG Mondschimmer 888❤️🫶🏻❤️
Danke, habe deswegen einen Zusatz Aquarium angefangen aufzubauen und werde schauen ob ich diese schon in vorhandene Aquarium umsiedeln kann. Mfg Joan
Dein Nitrat ist hoch, das IST bereits Dünger.. einfach mehr Pflanzen einsetzen. Ausserdem ja, Wasser auffüllen
Aber Garnelen mögen es, zu schwimmen. Selbst 20Liter finde ich hier zu knapp. Nicht mal Bachflohkrebse würde ich da reinpacken. Aber allenfalls Wasserasseln
Und statt Seemandelblätter, nutze einfach Eichenlaub, das ist gratis
Pflücke einfach nicht neben befahrener Strasse oder gespritzten Feldern
Habe etwas Wasser nachgefühlt. An Zwerggarnelen würde ich mir gerne Neocaridina davidi holen, entweder "Orange", "Red Fire" oder "Blue Velvet".