Zwergenten - Haltung?

4 Antworten

Sorry aber bei deiner Vorstellung zur Haltung sollte man dir erstmal gar kein Tier in die Hand geben. Das ist nämlich keine Haltung sondern einfach Spielen, was halt Kinder machen, im Grunde nix schlimmes, sondern was gutes und sehr sehr wichtiges, aber das bitte mit anderen Menschen die auch spielen möchten oder mit Spielzeuge, aber niemals mit kleinen Geschwistern die sich nicht wehren können und auch nicht mit lebendigen Tieren die sich nicht wehren können.

Spreche mit deinen Eltern darüber das du ein Haustier haben willst,die müssen dann entscheiden was es wird und müssen entsprechend auf das Tier und dich achten und dir beibringen Respekt vor anderen Lebewesen zu entwickeln sonst wird das langfristig zum schnellen Ableben der Haustiere führen. 🙄

Bitte, bitte nicht. Enten sind keine Tiere fürs Haus. Wenn ihr einen Garten habt - okay. Aber Badewanne und Spaziergänge? Das ist nicht artgerecht.

Ich kann mich den anderen Nutzern nur anschließen. Eine Ente in Einzelhaltung im Haus ist Tierquälerei. Man darf nicht jeden Unsinn nachmachen, den man im Internet sieht.

Aber wenn dir das egal ist, dann nenne ich dir einen anderen Grund, warum das eine dumme Idee ist:

Enten werden nicht stubenrein. Sie kacken dir alle 10-15 Minuten irgendwo hin. Das stinkt fürchterlich! So viel kannst du gar nicht putzen. In den Videos kann man das alles schön rausschneiden, um den Anschein einer heilen Welt zu erwecken. Das ist aber nicht die Realität. In der Schule wärst du schnell der oder die jenige, bei dem / der es Zuhause riecht, als hätte jemand permanent Durchfall. Von dem Gestank im Zimmer kannst du auch krank werden. Also lass es lieber sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne Ente is kein Hund, die kann man nich an ner Leine mitnehmen, natürlich geht das nicht.

Was du dir vorstellst wäre gegen das Gesetz, vor allem gegen Tierquälerei.