Zweitstudium Begründung - was schreiben?

2 Antworten

Klar.

In jedem (erfolgreichen) Betrieb bedarf es psychologischer Kenntnisse.

Schließlich sind wir MENSCHEN, keine Maschinen.

Uns allen wohnen Bedürfnisse inne. Diese Bedürfnisse unterliegen einem Wandel. Diesen Wandel gilt es auch innerbetrieblich zu beobachten und ggf. zu intervenieren. Ist das nicht gegeben, dann werden die Menschen ineffizienter arbeiten.

Wenn Du also sowohl betriebswirtschaftliche wie auch psychologische Fertigkeiten vorweisen kannst, dann bist Du wertvoll für ein Unternehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Naja, willst Du denn Therapeut werden? Das wäre ein Grund: Richtungswechsel in Deinem Leben, für neuen Beruf entschieden.

Andernfalls wäre Wirtschaftspsychologie eher dein studiengang