Zweiter Monitor geht plötzlich nicht mehr?
Hallo Techniker da draußen,
Ich habe ein Problem und zwar geht mein zweiter Bildschirm auf einmal nicht mehr.
Das komische ist, dass er jedes Mal angeht, wenn ich meinen PC starte, allerdings kommt dann immer nur "No Signal" und er geht wieder in den Standby-Modus.
Kabel und Ein- und Ausgänge wurden schon überprüft und alles passt soweit. Ich habe keine Ideen mehr, woran es noch liegen kann, da zuvor immer alles funktioniert hat und ich nichts geändert habe.
3 Antworten
Hast du den zweiten Bildschirm am PC eingerichtet? windowstaste+P bei windows 10
Wenn ich duplizieren/erweitern klicke, leuchtet der 2. Bildschirm kurz auf und dann kommt wieder "No Signal"...
Normalerweise schon, da ja davor alles Monate lang ging.
Klingt vielleicht etwas dumm aber steck ihn mal aus und lass ihn einfach ein bisschen in Ruhe, war bei mir tatsächlich auch so. Ein paar Stunden oder 2-3 Tage später kannst du ihn dann ja wieder anstecken und dann schauen ob es vielleicht wieder funktioniert
Tausch mal den Port von Bildschirm 1 mit dem von 2. Wenn dann der gleiche Bildschirm dunkel bleibt, liegt es am Bildschirm oder Kabel. Ansonsten würde ich auf die Konfiguration tippen.
Auch schon probiert. Dann bleibt der andere Bildschirm dunkel... Was meinst du mit Konfiguration?
Hat tatsächlich funktioniert! Danke dir