Zweiter junger Hund neben meiner Seniorin?

3 Antworten

im normalfall haben alte hündinen keine freude an einem so jungen kollegen sind viel zu lästig.das sehe ich bei meiner 12 järigen die knurrt wenn ein junger ihr zu nahe kommt

Salue

Wir hatten immer wieder Corgi Welpen. Meistens kam dann noch eine alte Hundedame aus dem Tierheim dazu. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Die alte Lady half uns, die Jungen zu erziehen und sie blühte dabei richtig auf.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

- (Hundeerziehung, Hundehaltung)

ruza2808  26.11.2024, 04:59

Mein Gott, was für ein schönes Bild! 👍😎

Wenn die Züchterin eine so gute Freundin von dir ist: kannst du dann nicht verabreden, dass die neue Hündin probeweise bei euch einzieht?

Das Argument der Hundesitterin/-trainerin kann ich nicht ganz teilen. Sie sieht deinen Hund ja nur einige Stunden und da kann Gesellschaft durchaus positiv sein.

Aber wie ist das, wenn es um 24 Stunden am Tag geht? Kann deine alte Hündin dann noch genug Ruhe finden, wenn ein Junghund im Haushalt lebt?

Sarina70 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 13:51

Ich habe diese Möglichkeit für die Weihnachtstage ins Auge gefasst, dass der junge Rabauke erst mal für 2-3 Tage bei mir ist. Dann hätte ich wirklich auch Zeit, um die Situation einmal zu beobachten.