Zweiten Bildschirm ohne HDMI / VGA Anschluss?

2 Antworten

Wenn der Laptop USB-C hat und noch nicht so alt ist, dann kann es sein, dass dieser Laptop DisplayPort elektrisch im USB-C Anschluss integriert hat. Dann könnte ein Monitor daran mittels USB-C auf DisplayPort-Adapter angeschlossen werden.

Wenn Qualität/Latenz keine grosse Rolle spielen, gibt es auch USB auf VGA/HDMI Adapter.

Das mit den Spiegeln ist ganz normal möglich, bei Windows 10/11 auf jeden Fall, bei Linux Mint/Ubuntu geht das mit ziemlicher Sicherheit auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ja das geht via USB.

Da kannst du einen Adapter nehmen.

Dieser Adapter hat einen eigenen Grafikchip und erzeugt somit ein Bild.

Als Beispiel....

USB 3.0 & 2.0 auf HDMI & VGA HDTV Adapterkabel externe Grafikkarte für Windows MacBook Laptop https://amzn.eu/d/heP06YB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst