Zweispaltige Aufzählung in Word

5 Antworten

In Word kann eine Excel-Tabelle eingefügt werden ..

In die A-Spalte wird das Xe-Kästchen , das zweite bleibt frei und im dritten ....

Die Tabelle aber vor dem letzten Eingabezeichen (Return) einfügen, sonst gibt es schierigkeiten weiter zu machen

Hallo, ich würde dann sogar eine 4-Spalten-Tabelle nehmen, da können die Kästchen separat stehen, das ist dann ggf. für das Formatieren einfacher.

saabbiix
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Scheinbar habe ich irgendwas falsch eingestellt und deswegen hat es erst nicht funktioniert.

Weiß nicht ob du das noch liest ...

Aber am einfachste würde ich hier eine zweispaltige Tabelle in Word erstellen .... ohne sicht-/druckbare Gitternetzlinien ... und in den beiden Zellen kannst du parallel Aufzählungszeichen aller Art einfügen. Du hast bei einer Tabelle eben nicht das Problem, dass ich der linke oder rechte Block verschiebt ... was bei einer zweispaltigen Formatierung schnell passieren könnte ...

Ansonsten kannst du natürlich auch das erste und zweite Aufzählungszeichen manuell mit Sonderzeichen einfügen ... und den Text "normal" mit Tabulatoren formatieren ...

Am einfachsten ist es, wenn du einfach eine zweispaltige Tabelle einfügst. Damit man diese Tabelle hinterher nicht sieht, wenn du das Dokument ausdruckst, kannst du durch die Rahmenfunktion einfach die Linien ausblenden.

Genau das suche ich ja eben nicht :( So hab ich das auch schon versucht, aber dann habe ich eben wieder nur auf einer Seite das Aufzählungszeichen...