Zweiklang-gong sonnet verkabeln?

Ein Bild dazu 😁

2 Antworten

Es waren doch 2 Drähte an der alten Klingel angeschlossen und die 2 Drähte werden auch an den Gong angeschlossen. Dein Bild ist ein Zumutung so unscharf wie das ist. Bitte auch mal eine Link oder die Typenbezeichnung vom Gang schicken. Ohne das kann man keine Aussage machen.

zwei der vier anschlüsse dienen letzten endes dazu, den gong mit einer batterie zu betreiben, wenn man das möchte.

auf dem bild kann ich es schlecht sehen, aber ich meine, dass man an dem kontakt wo der schwarze draht ran kommt und an dem darüber die spule des gongs angeschlossen sind.

in dem fall, du schriebst ja, rot und schwarz, gelb und weiß waren zusammen, würde das bedeuten, dass gelb und weiß an den einen, rot und schwarz an den anderen anschluss ran kommen. welcher von beiden welcher ist, das ist hier egal.

lg, Anna

Thomas373
Fragesteller

Hatte jetzt weiss und gelb oben links schwarz und rot oben rechts nichts tut sich habe diese Weise unten versucht ging auch nichts also habe ich die alte Klingel genommen und die geht wollte aber die neue haben xd ist die neue vielleicht defekt? Kann man das irgendwie testen? Danke schonmal

Peppie85  13.03.2020, 19:34
@Thomas373

wie ich schon schrieb, versuchs mal mit unten links oben links... also der wo der schwarze von der batterie dran ist, und der darüber.

lg, Anna