Zwei Router mit gleichen Zugangsdaten an unterschiedlichen Standorten?

2 Antworten

Nein. Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen, und zudem ist eine doppelte Einwahl mit identischen Nutzerdaten nicht möglich.

Ich glaube das kommt ganz auf eueren Internet Provider an. Ihr habt doch hoffentlich den gleichen?

Also bei T-Online geht es nicht. Dort wird ja die T-Online Nummer verlangt und die ist bei euch beiden verschieden.

Muss ich den Speedport Smart router verwenden?

Hallo, ich wollte im kommenden Jahr meinen Internetanbieter wechseln und habe mich letztendlich bei check24 für ein Angebot der Telekom entschieden. 100Mb/s Download 40Mb/s Upload und Fernsehen (werde ich nicht verwenden, aber ist dabei). Nun wird mir dort für 5 Euro Monatlich der Speedport Smart Router angeboten. Kann ich alternativ jeden anderen DSL Router verwenden? Ich habe beispielsweise noch den sehr günstigen TP-Link TL-WR84 zuhause. Für 120 Euro könnte ich auch einen ganz anderen Router kaufen.

Achja und noch etwas. Bei dem Angebot angebot auf Check24 steht, dass die Cashback Aktion nur noch bis zum 14.11 geht. Das heißt doch nur dass ich bis zum 14.11 über Check24 bestellt haben muss oder? Bis zum 14.11. kann ich schließlich noch keine Rechnung rüberfaxen.

...zur Frage

Mehrere Wlan Router im Haus?

Hallo an alle,

Wir haben ein Problem mit der Internet Verbindung meiner Schwester. Sie hat ein Reihenhaus was über vier Stockwerke geht (Keller,EG, 1 Stock und Dachgeschoss)

Der Internetanschluss ist nur im Keller möglich daher ist die Verbindung schon auf dem EG extrem schlecht. Wir haben sehr viel mit Verstärkern "gemixt". Sehr vieles ausprobiert aber nichts hat geholfen.

Daher meine Frage : Ist es möglich das wir mehrere Router bei nur einem DSL Anbieter im Haus anschließen und verbinden können ? Oder habt ihr bessere Vorschläge ? Wir kennen uns überhaupt nicht aus und brauchen sehr dringend Internet in mindestens zwei Stockwerken.

LG

...zur Frage

Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

Wir haben Zugangsdaten vom alten Haus und sind umgezogen im neuen geht es nicht. Bekommen wir per Post jetzt neue Zugangsdaten? Wir haben Magenta M falls das wichtig ist.

...zur Frage

Kann man über einen Anbieter und einer Leitung zwei FritzBoxen anschließen?

Wenn ich in einem Haus zwei PCs habe und beide ohne WLAN ODER DLAN betreiben will, brauche ich ja zwei Router. Kann ich das ohne Probleme machen, wenn ich beide Router mit den gleichen Daten konfiguriere?

...zur Frage

speedport w500v daten zugangsdaten verloren

Mir ist folgendes passiert:

Gestern fielen auf einmal Festnetztelefon und DSL-Internet (beides von Telekom) bei mir aus.

Heute: Servicemitarbeiter hat festgestellt, dass Telekom-intern ein Bauteil defekt war, und deshalb bei mir weder Telefon und Internet funktionierten. Das Bauteil wurde ausgetauscht. Telefon ging wieder, Internet immer noch nicht.

Der Telekom-Mitarbeiter kam zu mir in die Wohnung und stellte fest, dass auch noch der Router (Speedport W 500 V) die Zugangsdaten verloren hatte, und programmierte ihn neu. Seitdem geht alles wieder.

Aber: Ich verstehe nicht, wie gleichzeitig irgendwo bei der Telekom ein Bauteil durchknallen, und dann auch noch gleichzeitig mein Speedport die Zugangsdaten verliert. Das kann doch kein Zufall sein.

Frage: Hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass gleichzeitig: - bei der Telekom irgendwo ein Bauteil abraucht - und gleichzeitig mein Router die Zugangsdaten verliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?