Zwei kugeln in becher für uns beide?

4 Antworten

Als Eisverkäufer sollte man solche Aussagen eigentlich auch kennen-

Wolpertinger  12.09.2023, 15:34

Gibt es ein extra deutsch für Eisverkäufer?

FuShiho  12.09.2023, 15:42
@Wolpertinger

Wenn dir jeden Tag 500 Bestellungen entgegenkommen, sagen 200 davon den gleichen Satz

FuShiho  12.09.2023, 15:54
@Wolpertinger

"Wir hätten gerne jeweils eine Kugel x und eine Kugel x in der Waffel/ im Becher" wäre zwar korrekt, aber das sagen die wenigsten. Daher versteht man als Verkäufer die Bestellungen auch auf simpel ausgedrückte Weise

Wolpertinger  12.09.2023, 16:00
@FuShiho

Also der Querschnitt der Antworten zeigen ein anderes Bild .

Du bist so ziemlich der einzige der ihm zwei Becher Eis verkauft hätte.

Ich denke das zeigt das deine Annahme fehlerhaft ist

Dafür gibt es einen Becher mit zwei Kugeln.

Variante 1

2 mal Je Zwei kugeln

Variante 2

2 x 2 Kugeln

Ich hätte dir jetzt auch einen Becher mit zwei Kugeln Eis verkauft für euch beide zusammen . Du hättest vielleicht sagen sollen : ,, Zwei Becher mit je 2 Kugeln Eis 🍨 " , das hätte jeder sofort verstanden.

Ich hab es beim ersten mal Lesen auch so verstanden, dass ihr euch einen Becher mit 2 Kugeln teilt...das jeweils würde es deutlicher machen