Zwei Holzplatten ''verbinden''?

3 Antworten

die frage ist, was du mit den zwei platten machen willst?

wilslt du eine brücke bauen, soll es eine tischplatte werden oder ein tanzboden?

Naja, ich habe eine Nachtspeicherheizung die ganz dick und fett ist ich will die platten verbinden und auf die heizung legen und die heizung nie mehr an machen und diese als ''Tisch'' nutzen! das habe ich bis jetzt mit einer gemacht was gut klappt aber ich habe beim Sitzen schmerzen weil ich meine Beine nicht unterm ''Tisch'' legen kann. Und ich habe kein Geld für einen normalen Tisch deshalb hab ich mir das eben so als lösung zurecht gemacht :)

@Darkquie

da musst du mit latten einen rahmen bauen, den versiehst du mit füssen, so das der rahmen nciht direkt auf der heizung liegt, sondern 4-5 cm sind. auf den rahmen schraubst du die beiden bretter.

dann verwende ein paar Latten die du mit beiden Platten verschraubst

sollten die nicht stören

Ich denke am einfachsten geht es mit, je nach Groesse, mit zwei oder mehreren Holz/Dachlatten die man von unten hochkant aufschraubt (Bild).

Hochkant deswegen, weil`s dann stabiler wird. Ausserdem kann man so auch noch Hoelzer als Fuesse dranschrauben wenn man will.

Wie ich lese, soll die Platte auf eine Heizung gelegt werden: Da koennte man vielleicht den Abstand zwischen den Latten so waeheln, dass die Platte nicht verrutschen kann. Also so, dass die Latten knapp neben dem Heizkoerper liegen.

Platte mit Latten, Seitenansicht und von Unten - (Handwerk, Holz, Handwerker)