Zwei Häuser miteinander verbinden

4 Antworten

Stehen die Häuser überhaupt auf einem Grundstück? Wenn nicht. wird es schwer, denn dann gilt es als ein neues Gebäude. Und ja, Du brauchst zumindest eine Bauanzeige. Da musst Du mal mit einem Architekten an Deinem Wohnort Kontakt aufnehmen.

UnsereErdbeere3
Fragesteller

Ja....sie stehen auf einem Grundstück....direkt nebeneinander. Der jetzige Eigentümer hat das auch schon getann, jedoch hat er keine Baugenehmigung vorliegen.

Kometenstaub  23.07.2014, 10:54
@UnsereErdbeere3

Das heißt, der gemeinsame Eingang ist schon vorhanden?

Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich mit einem Architekten vor Ort zusammensetzen. Ein Ratschlag wird Dich noch nichts kosten. Aber Du vermeidest dann eventuell eine ganze Menge Ärger.

UnsereErdbeere3
Fragesteller
@Kometenstaub

Der jetzige Eigentümer möchte Verkaufen.....ich möchte dieses Haus Kaufen. jedoch hab ich nun bedenken, wegen diese Fehlenden Baugenehmigung.

Natürlich ja. Denn es sind eine Vielzahl von baurechtlichen Vorschriften wie z.B. Bauplanungsrecht, Bebauungsplan, Brandschutz, Statik etc. zu beachten.

das würde ich direkt die baubehörde fragen, weil die ggf. abreissen lässt, wenn es keine genehmigung gab.

UnsereErdbeere3
Fragesteller

Das müßte aber jetzige Eigentümer machen.