Zwei Grafikkarten in einem PC? (650 TI+970)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin argael,

ja, das ist grundsätzlich möglich. Allerdings ist es nicht möglich die Karten in Form von SLI-Verbund zusammen rendern zu lassen. Dazu benötigst du die 2 Mal die gleiche GPU.

Du kannst allerdings die GTX 970 als "Renderkarte" nutzen und die GTX 650 als PhysX-Beschleuniger. Den Sinn und Nutzen solltest du vorher allerdings abwägen - nicht für jeden ist so eine Kombination sinnig - gerade wenn du keine Spiele zockst, die erweiterte PhysX nutzen oder du den Effekt zu gering findest.

Gruß ekmi

Nein, es muss schon das gleiche Modell sein! Außerdem selbst wenn es gehen würde, wäre es nicht schneller als die GTX 970 alleine :D

Sli funktioniert nicht Sind nicht vom selben typ du kannst aber trotzdem die 650ti als physx karte benutzen das entlastet due 970 ein bisschen und gibt resourcen frei die sonst vorher belegt waren