Netzteil ausreichend für Grafikkarte?

8 Antworten

Die Netzteile von Fertig-PCs sind meistens sowieso schlecht, weil in Fertig-PCs beispielsweise von Media-Markt und co immer No-Name Netzteile verbaut werden...

Kauf dir ein gescheites Netzteil von be quiet mit mind. 550 watt 

soso. und wer, glaubst du, stellt die meisten be-quiet-netzteile her? kleiner tipp: fängt mit f an, hört mit p auf und ein s kommt auch noch drin vor...

in komplettsystemen von hinterhofbastlern und ebay-händlern wird gerne schrott eingebaut. das ist für die einfach am billigsten.

medion bestellt aber so große mengen, dass es keinen nennenswerten preisunterschied zwischen guten netzteilen direkt vom hersteller und müll vom billig-importeur gibt. hochlabeln, d.h. fantasieangaben über die leistungsfähigkeit machen, muss man bei komplettsystemen eh nicht - das machen die importeure, weil die auch an den endkunden verkaufen wollen.

deshalb sind in fertig-pcs großer hersteller eigentlich immer brauchbare netzteile verbaut, die auch das können was draufsteht.

0

da schließe ich eure Meinungen ebenso an. Wenn du nur ein 450 watt Netzteil hast, dann wird es knapp mit der GTX 960, erst recht wenn du eine moderne und schnelle CPU besitzt ( davon gehe ich aus )

Die 9er-Reihe ist dafür bekannt, dass sie ziemlich wenig Strom verbraucht. Ob du es glaubst oder nicht, der Stromverbrauch bei einer 550 ti und einer 960 ist fast identisch. Also kein Problem. 450 Watt ist aber generall bisschen wenig, also irgendwann vielleicht mal aufrüsten. Wenn es aber bisher ging, wirds in Zukunft auch klappen.

GTX 550 Ti und GTX 650 crossfiren?

Moin,

ein Freund von mit hat noch ne GTX 550 Ti bei sich im Keller liegen. Kann er die mit seiner aktuellen Grafikkarte (GTX 650) crossfiren?

Danke schön für alle Antworten!

...zur Frage

Wo bekomm ich ein Frotron/Source FSP450-60EMDN Netzteil?

In meinem bereits 2 Jahre alten Medion Akoya PC ist dieses Netzteil eingebaut, da es nun kaputt (bzw. der Lüfter) ist habe ich mir gedacht, dass es das Einfachste wäre das einfach zu ersetzen. Leider kann ich im Internet nirgends Angebote für das FSP450-60EMDN Modell finden.

Wäre nett wenn mir jemand ein Angebot zeigen könnte wenn er/sie eins kennt. Wenn ihr ein Netzteil kennt, was als Alternative auch passt oder besser passt lasst es mich bitte wissen. Meine CPU ist:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX550 Ti

Prozessor: i7-2600 CPU @ 3,40 GHz

Arbeitsspeicher, weiss ich gerade nicht (spiet das eine Rolle?)

Windows7 64-bit

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Palit Nvidia GeForce GTX 550 ti Netzteil (Wie viel Watt brauch mein Netzteil)?

Hallo Leute ich will mir die Grafikkarte im Titel kaufen. Nun weiß ich aber nicht wie viel Watt sie brauch. Also das Netztteil meines Pc's beträgt 350 Watt. Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist ein SLI doppelgrafikkarte möglich/sinnvoll?

Hallo möchte mir eine Neue Grafikkarte kaufen die signifikant besser ist als meine jetzige , es soll eine gtx 560 ti oder 660 ti werden und ich habe momentan eine gtx 285 verbaut die sehr alt ist. Mein Prozessor ist ein fx 6100 6x3,3Ghz ein Asus Mainboard 4gb Ram, und ein ausreichendes Netzteil. Meine Frage lautet ob ich die GTX 450 ti oder die gtx 660 ti mit der gtx 280 im SLI modus betreiben kann und ob das überhaupt einen Sinn hat. DANKE MFG

...zur Frage

Asus GTX 750 ti Strom?

Benötigt die GTX 750 ti von Asus eine extra Stromquelle vom Netzteil, wenn ja, welches Kabel benötige ich dafür?

...zur Frage

GeForce Gtx 1050ti mit Medion Akoya p5530d kompatibel?

Hallo,

Ich möchte gerne meinen Pc weiter aufrüsten. Es handelt sich um einen Medion Akoya p5530d http://www.pc-magazin.de/testbericht/der-neue-aldi-pc-im-test-medion-akoya-p5330-d-1218348.html

Aufgerüstet habe ich bis jetzt den Arbeitsspeicher den ich auf 8gb erhöht habe. Nun soll eine neue Grafikkarte her. Ich dachte da an eine GeForce Gtx 1050ti. Ist diese Karte mit meinem System kompatibel? Welche Variante sollte ich kaufen (mit 6pin oder ohne 6pin)? Meine jetzige Grafikkarte (gtx 550ti) besitzt einen 6pin Adapter.

Netzteil: FSP450-60EMDN (450watt)

Viele Grüße Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?