Zwei Geräte an ein Headset anschließen?

2 Antworten

Einfachster weg währe ein Umschalter ;)

Luki55228  14.10.2021, 10:44

Er will den Sound aber GLEICHZEITIG und nicht abwechselnd :)

Manche Headsets, wie z.B. das ASTRO A50, bieten diese Funktion ab Werk.

Bei meinem SteelSeries Arctis 7 habe ich z.B. die Option den Dongle per USB am PC anzuschließen und gleichzeitig per 3,5mm Klinke den Dongle an meinen PS5 Controller für den PS5 Sound anzuschließen.

So erhalte ich beide Signale gleichzeitig, natürlich aber nur, wenn auch das Gerät, an dem der Dongle mit USB angeschlossen ist an ist (in diesem Fall mein PC)

Daher hab ich mir, wenn ich PS5 mit Headset spielen möchte das alte Headset von meinem Bruder geschnappt :)

Alternativ ginge natürlich wie schon vorgeschlagen ein Mischpult, dass du an beide Geräte anschließt und an welches du dann dein Headset klemmst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs