EIN headset mit switch und pc gleichzeitig benutzen?

3 Antworten

hallo ich habe eine möglichkeit gefunden, durch bissl nachdenken bin ich drauf gekommen.Du brauchst jedoch ein ton aufnahmeprogramm wie z.b. audacity oder besser obs.Außerdem muss dein pc über einen audioinput verfügen

Dann gehst du wie folgt vor:

1.Klinkenkabel in switch und in den input deines pcs

2.obs starten

3.neue szene hinzufügen und dann als neue quelle audio eingabe aufnahme wählen

4.in dem neuen fenster dann den eingang vom mainboard wählen und dann bestätigen, du solltest unten jetzt einen grünen ausschlag sehen können

5.jetzt rechtklick auf das zahnrad neben dem ausschlag und dann auf erweiterte audioeigenschaften

6.in dem fenster jetzt bei audiomonitoring und deiner quelle also dem input die option monitor und ausgabe auswählen, du solltest jetzt was hören können , wenns zu leise ist einfach bei lautstärke höhere zahlen eingeben.

7.falls es noch nicht geht in den einstellungen von obs noch deinen kopfhörer als ausgabe einstellen

jetzt solltest du die switch audio und die des pcs gleichzeitig hören können

hoffe konnte helfen

LG Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jokiken41
Fragesteller

Ich kann des mal ausprobieren ,muss mir nur ein Auxkabel kaufen. Also wenns geht (kann ich erst zu Weihnachten probieren ) bekommst ein Sternchen

Zorojuro  30.06.2020, 17:28

Danke dir

Nein sowas gibt es leider nicht. Würde ich auch gerne nutzen. Kopfhörer können nur leider immer nur eine Quelle wiedergeben und das wären ja 2 gleichzeitig. Falls du eine Capture Card hast kannst du die Switch daran anschließen und dann den Sound über das Capture Programm auf dem PC laufen lassen und somit dann discord und Switch über PC Lautsprecher hören oder Du könntest 2 externe Lautsprecher nehmen.