Zwei Fünfen im Abschlusszeugnis!?

3 Antworten

Schau, dass du in den zwei Problemfächern noch wenigstens auf einen Vierer kommst. Geh mit deinen Eltern am besten zu den zwei betreffenden Lehrern und sag einfach du machst gerade eine schlechte Zeit durch und dir geht es um deinen Abschluss sprich deiner Zukunft ob sie noch ein Augerl zudrücken können und dich mit einem freiwilligen Referat oder einer freiwilligen Semesterprüfung mit einem Vierer ziehen lassen. Ich meine mittlere Reife ist ja nichts weltbewegendes. Ist ja kein Masterstudiumabschluss von daher werden sie schon noch kulanter zu dir sein wenn du dich gut verkaufen kannst in dieser misslichen Lage. Viel Glück Bro :) .

Normalerweise kannst du (in Thüringen, kp wie in Baden-Württemberg) ne fünf mit einer zwei in gleichwertigen Fächern(Haupt-oder Nebenfach) ausgleichen. Bei Mathe dürften das dann Deutsch, Englisch und deine 2. Fremdsprache sein, bei Chemie die ganzen Nebenfächer. Du darfst insgesamt eine fünf (unausgeglichen) stehen lassen, keine Garantie für die Richtigkeit,das ist alles für Thüringen und nur soweit ich informiert bin! Red halt mit einem für solche Sachen zuständigen Lehrer, der weiß das sicher genauer...
Hoffe , ich konnte dir trotzdem weiterhelfen :)

Eine 5 kann man nich ausgleichen!!!!!
Ich wünsch dir Glück!