Zwei Fragen zu Star Trek: The Animated Series?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Gene Roddenberry das im Zuge der Dreharbeiten zu Star Trek: Der Film gesagt hat (vgl. Okuda & Okuda, 1995, Die offizielle Star Trek Chronologie).

Dass TAS pauschal als nicht kanonisch gilt, ist im Übrigen nicht richtig, die Meinungen gehen hier teils auseinander. Bei Memory Alpha sind TAS-Episoden bspw. als Quelle zugelassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Autor für Memory Alpha
ReineNeugier806
Fragesteller

O.K. Gene halte ich für eine verläßliche Quelle, auch wenn ich nicht mit allen seinen Entscheidungen einverstanden bin.

Ich kannte bisher nur Hinweise, daß TAS nicht kanonisch sei.

Die Fans legen so etwas fest wenn es nicht zum Rest passt.

ReineNeugier806
Fragesteller
Die Fans

Welche? Ich sehe mich auch auch als Trecker, aber mich hat niemand gefragt.