Zwei Fernseher, aber nur ein Sat Anschluss?

2 Antworten

geht leider nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt. Programme gleicher Polarisation und gleicher Frequenzbereich sind möglich. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Programmliste eingefärbt, Programme gleicher Farbe in der ersten Spalte sind gleichzeitig möglich https://www.dropbox.com/s/ztyqlthyw6t8vjr/Astra_19.2%20Programme.xls?dl=0

Alternative falls Internetzugang schnell genug (deutsche verlangen glaubich mind. 16k, hier bei A1 in Österreich gehts ab 8k), IPTV via Internetanbieter. Ich habe auch nur einen SAT-Anschluss im Wohnzimmer, dort wo der Computer steht IPTV. In der früheren Wohnung habe ich die SAT-Anlage selbst installiert und 2 Anschlüsse der Gemeinschaftsanlage in die Wohnung gelegt ;-)  Wenn am SAT-Switch noch ein Anschluss frei wäre gäbe es eine Möglichkeit, 2 Signale über ein Kabel zu leiten und unten wieder aufzuteilen, das kann aber wohl nur die Hausverwaltung entscheiden, und wird sie wohl nicht machen

Gleichzeitig könnt ihr nur auf einer Ebene des Sat schauen. Mehr ist bei einem Kabel leider nicht zu machen.