Zwei Fernseher, aber nur ein Sat Anschluss?

2 Antworten

geht leider nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt. Programme gleicher Polarisation und gleicher Frequenzbereich sind möglich. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Programmliste eingefärbt, Programme gleicher Farbe in der ersten Spalte sind gleichzeitig möglich https://www.dropbox.com/s/ztyqlthyw6t8vjr/Astra_19.2%20Programme.xls?dl=0 

Alternative falls Internetzugang schnell genug (deutsche verlangen glaubich mind. 16k, hier bei A1 in Österreich gehts ab 8k), IPTV via Internetanbieter. Ich habe auch nur einen SAT-Anschluss im Wohnzimmer, dort wo der Computer steht IPTV. In der früheren Wohnung habe ich die SAT-Anlage selbst installiert und 2 Anschlüsse der Gemeinschaftsanlage in die Wohnung gelegt ;-)  Wenn am SAT-Switch noch ein Anschluss frei wäre gäbe es eine Möglichkeit, 2 Signale über ein Kabel zu leiten und unten wieder aufzuteilen, das kann aber wohl nur die Hausverwaltung entscheiden, und wird sie wohl nicht machen

Gleichzeitig könnt ihr nur auf einer Ebene des Sat schauen. Mehr ist bei einem Kabel leider nicht zu machen.

Integrierter sat tuner benötigt wenn sat receiver vorhanden?

Hallo ihr,

Sorry wenn die Frage doof klingt aber ich kenne mich damit nicht sehr aus. Benötige ich einen Fernseher mit dvb-s tuner, wenn ich einen Sat receiver besitze? Aktuell habe ich noch einen alten röhrenfernseher, möchte aber einen neuen flachbildfernseher.wird der receiver dann via Scart Kabel angeschlossen?

Gruß

...zur Frage

Smart TV / Koaxialkabel / Sat Anschluss / Fernsehen Empfang / TV Buchse / Satellit / Stecker / Kabel

Hi liebe Community,

wie bringe ich diese Beiden zusammen?

Siehe Bilder im Anhang.

:)

...zur Frage

Kann ich ein SAT Kabel mit einem Verteiler an TV und Sky Receiver anschließen?

Hallo

Vorab es geht mir nicht darum, gleichzeitig ein Programm zu schauen und ein anderes aufzuzeichnen.

Es ist nur so. Mein neuer UHD Fernseher hat einen Receiver integriert und ich würde das herkömliche frei empfangbare Programm gern über den TV gucken.

Ich habe aber nur ein Sat Kabel, das vom Dachgeschoss runter in mein Zimmer gelegt wurde, ich kann auch kein zweites verlegen.

Ich habe dann noch Sky+ Festplatten-Receiver.

Ist es möglich, einen Sat Verteiler zu kaufen, von diesem aus schließe ich den TV Tuner und den Sky Receiver an? Ich schaue nie gleichzeitig auf beiden. Ich möchte nur das Umstecken vermeiden.

Also normale Programme über TV Tuner schauen. Sky Programme über Sky Festplatten-Receiver. Ohne Umstecken durch SAT Verteiler. Möglich?

...zur Frage

Welches Antennenkabel brauche ich für den Fernseher?

Hallo, ich habe Kabelanschluss und brauche ein Antennenkabel und zwei Fensterführungen . Es gibt aber Koaxial, Sat und diverse andere Kabel. Zweifach geschirmt, xfach geschirmt, HDTV usw... Ich habe keine Ahnung, was ich kaufen muss. Wenn da Sat-Kabel steht, kann ich das dann für Kabel-TV nehmen? Ich brauche nix besonderes, es soll nur als Alternative zum Internet sein, wenn ein Stream schlecht ist ( und, damit ich nicht ganz umsonst GEZ zahle... ).

Danke!

...zur Frage

Blaupunkt TV 40 Toll hat keinen Satelliten anschluss?!

Hey Leute, Habe einen neuen Blaupunkt 40 Zoll LED Fernseher. Dieser hat einen EINGEBAUTEN Triole Tuner ( Sat, satelite und noch was :D ) Der fernsehr besitzt eine HD Karte zum Ein stecken. Doch ich habe keinen Anschluss für meinen Satelliten ? Ich habe die Anschlüsse ( Coax, hdmi , scart, BfA/pc , RF in und sonst nur noch die farbigen, aber wo ist der Satelliten anschluss ? Bitte um Hilfe , kann derzeit nur über nen externen Reciver und scart in NICHT hd schauen -.- ( trotz hd Karte )

...zur Frage

Grundig VLE 8524 BL findet kein TV - Signal obwohl ein HD Triple Tuner vorhanden ist?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Grundig 49 VLE 8524 BL gekauft. Davor hatte ich eine LG Gerät mit einem externen Reciever. Der Anschluss ist ein Satelitenstecker ( der zum schrauben, sry kenn mich nicht so gut aus ;) ). Früher hat alles funktioniert, doch als ich den automatischen Senderdurchlauf gestartet habe, nachdem ich das Sat - Kabel an den Fernseher angeschlossen habe, hat er keine Sender gefunden. Habe es mit Updates versucht, doch die sind immer abgebrochen bei 20 % ://

Könnte mir jemand bitte helfen ? Bzw. mir sagen wo ich im Internet Updates finde die ich dann mittels USB Stick extern am Gerät installieren kann.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?