Zwei Duschköpfe in einer Dusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bekommst in jedem Sanitärgroßhandel solche verchromten T-Stücke.(oder einfach googeln) Du musst eventuell noch 2 Doppelnippel dazu nehmen (alles in 1/2 Zoll) da du bei den T-Stücken meist nur Innengewinde hast für die zwei Schläuche aber Aussengewinde brauchst.

Einen Kugelhahn in chrom findest du eventuell hier http://www.hgt-technik.de/haus-wasser-technik/kugelhahn-ventile/mini-kugelhaehne/mini-kugelhahn-typ-400-verchromt-igxag-1-2-zoll/a-557938419/

Ich sag dir von vornherein, das es furchtbar aussieht. Habe soetwas schon gesehen und es sieht sehr gebastelt aus. Du wirst dafür keine schicke Lösung finden, da zwei Brausen normalerweise von vornherein geplant sind und als Unterputzlösung mit zwei verschiedenen Wasseranschlüssen gelegt werden. Wenn du Ein T-Stück an die Armatur bastelst halbierst du den Wasserdruck und hast auf jedem Schlauch nur noch die halbe Wasserkraft, wenn du beide Schläuche benutzt. Im Sanitärgroßhandel wirst du das nicht finden. Wenn du glück hast, bekommst du soetwas im Baumarkt, als Zweckentfremdung evtl. in der Abteilung für PVC-Geruchsverschlüsse oder sonstigeds Armaturen oder Brausenzubehör.

Viel Glück

Hast du eine Zentrale Warmwasserversorgung?

Wenn du einen Durchlaufwasserheizer hast, kannst du das vergessen Dafür liefert er nicht genug wasser.

Das Beste ist eine Unterputzarmatur, z.B. die iBox von HansGrohe.

Damit kannst du das dann machen, sofern das deinen Vorstellungen entspricht.

Ansonsten gibt es nur eine Aufputzalternative, Chrom-T-Stück, kleinen Kugelhahn... Sieht aber entsprechend aus...

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Antworten! Also ich habe zentrale Wasserverforgung und da kommt auch ne Menge Druck !

Hättet ihr mal einen Link zu einen Chrom-T-Stück? Habe das Bad erst frisch neu machen lassen. Daher kein Chance füe Unterputzlösungen.

Beste Grüße

Les

Was möchtest Du wissen?