Schwarze Partikel im warmen Wasser der Dusche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich nach alte Leitungen an und nach Teer-Ablagerungen /Schimmelpilzablagerungen.. entweder Test in Wasserbeschaffungsamt machen lasen oder um eine Spülung der Leitungen bitten (Wasserbeschaffungsbehörde oder auch ausgewiesene Klempnerei für Heizung /Sanitär

Michelsson
Fragesteller

LÖSUNG: Es waren die geräuschmindernden lammellen im mischer, die hatten sich aufgelöst und kamen in kleinen stückchen (gummi) aus der Dusche... Falls das malwieder wer hat. Mischer ausbauen und Gummis ausbauen, Problem gelöst... und lauter ist es auch nicht merklich :)

Ach ja, der Duschkopf und der Schlauch waren nicht die Ursache, das hatte ich schon selbst überprüft, weiter habe ich mich aber dann doch nicht vorgewagt

Also ich hätte gesagt das ist rost von den rohren aber warum die klemptner ratlos waren versteh ich nicht ??