Zwei 90er Matratzen verbinden-Topper, Matratzenauflage?

3 Antworten

Hallo Hias27,

ihr zwei verschiedene Matratzen vermutlich mit Recht.
Wenn ihr also das Optimum an gesunden Schlaf ohne
Probleme habt, seid ihr zu beneiden, wenn die Matratzen
auf euch abgestimmt sind.
In diesen Fall würde ich es weiterhin so genießen, denn
ein (bis 4 cm) Topper bringt Euch sicher nicht die Verbindung
die Ihr Euch wünscht.
Ich bin der Meinung, Topper 5-8 cm sollte man nur drauflegen
wenn die Matratzen nicht das bringen was der Körper
braucht   also zu Hart sind, dann könnte man die Matratzen
verbessern.

Eine Versuch und eine preiswerte Lösung wäre vielleicht
ein abgestepptes Baumwoll-Unterbett mit Eckspanngummi
über beide Matratzen. So was gibt es auch als Spannbetttuch
also massiver Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenne ich. ich habe zwei sehr unterschiedliche Matratzen. Eine knüppelharte mit ca 10cm Steg. Und eine sehr weiche orthopädische mit Steg von ca 30cm. Nachdem ich die Lattenroste angeglichen habe schob sich die weiche immer ein Stück weg. ich habe mit Kanthölzern einen starren Rahmen gebaut und einen 5cm Topper draufgelegt. No name, von Ikea. Ist genial Der ist so dünn, daß er die Unebenheit ausgleicht- aber die Funktion der Matratze nich stört

Liebesbrücke drunter, ein hoher Topper drauf (1 Topper für das Doppelbett), und darüber das Spannbettlaken. Sollte eigentlich ausreichen.