Visco oder. Gel Topper: welche Dicke kaufen?

1 Antwort

Hallo funsurfer77,

da beweist es sich wieder, mehrere Fehlkäufe können recht teuer werden,
also sollte man sich beraten lassen oder an Ort und Stelle testen.

Ich selbst würde Dir weder zu Visco oder Gel raten, da beide die Eigenschaft
von Hitzestau beinhalten, weil kein Luftaustausch an der Oberfläche möglich
ist.
Außerdem bringen sie nicht wirklich Körperanpassung, weil Visco bei
Wärme reagiert und damit zusammenfällt und zwar in ganzen Körperbereich,
und wie du schon festgestellt hast bei Kälte Hart ist.

Am besten würde Dir eine Matratzen-Auflage mit 8 cm aus gutem
Kaltschaum mit Oberflächen-Profil und Schulterzone helfen,
So zumindest meine Erfahrung, Die gibt es aber in der Regel nur in
90 cm Breite,
bei zwei Stück sicher auch die Sonderanfertigung von 100cm möglich ?